Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Coleman Convention 2012
geschrieben von Erik Leger 
Coleman Convention 2012
03. Juli 2012 17:42
Hallo,
bin zeitlich noch etwas desorientiert, aber immerhin habe ich mal ein paar Bilder der Coleman Convention 2012 ins Netz gestellt.


http://www.napoleum.de/diverses/coleman12/ColemanConvention2012.htm


Weitere Bilder sind z.B. hier zu finden:

http://colemancollectorsforum.websitetoolbox.com/post/Lake-George-2012-5913396

http://colemancollectorsforum.websitetoolbox.com/post/Lake-George-ICCC-Convention-2012-5912812

http://s1233.photobucket.com/albums/ff382/BostonTerrierMan/Lake%20George%202012/?start=all


Die Atmosphäre war mal wieder überwältigend, die Ausstellung klasse. Rolf brauchte größere Mengen Valium um die Auktion und die Preise (schöner Kocher USD 1,00 bis seltener Ofen USD 400) zu überstehen...


Grüße,

Erik
Re: Coleman Convention 2012
03. Juli 2012 18:24
ich war zwar nicht in den staaten, aber war im dortigem ebay etwas aktiv
warten lohnte sich
nur der zoll ärgerte mich mit der nachverzollung
bischen flugrostig aber ok

ähm
nur der kocher mußte nachverzollt werden ,die lampe wurde mir zugestellt



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.12 18:36.


Re: Coleman Convention 2012
03. Juli 2012 19:42
beim durchschauen der bilder viel mir ein teil auf

könnte das gleiche sein wie das hier


ein heizer
Re: Coleman Convention 2012
04. Juli 2012 12:34
@cosmos:
Muss die olivgrüne Leuchte tatsächlich auf dem Kocher vorgewärmt werden..?
*duchundwech*

Gruß aus Nürnberg,

CE



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.12 12:35.
Re: Coleman Convention 2012
04. Juli 2012 14:33
War Erwins Duke für's Handgepäck zu groß, oder warum ist er auf den Bildern nirgends zu finden?
Re: Coleman Convention 2012
04. Juli 2012 16:02
Christian Eberle schrieb:
-------------------------------------------------------
> @cosmos:
> Muss die olivgrüne Leuchte tatsächlich auf dem
> Kocher vorgewärmt werden..?
> *duchundwech*
>
> Gruß aus Nürnberg,
>
> neee ich habe sie als suchbild auf den gleichfarbigen kocher gestellt. frechgrins
Re: Coleman Convention 2012
04. Juli 2012 16:04
Andreas Finke schrieb:
-------------------------------------------------------
> War Erwins Duke für's Handgepäck zu groß, oder
> warum ist er auf den Bildern nirgends zu finden?

vieleicht pfoto scheu?
gibts öfters bei älteren menschen .grins

spass beiseite.das viel mir auch schon auf.
rolf habe ich auch nicht gesichtet
Re: Coleman Convention 2012
05. Juli 2012 05:42
Andreas Finke schrieb:
-------------------------------------------------------
> War Erwins Duke für's Handgepäck zu groß, oder
> warum ist er auf den Bildern nirgends zu finden?

Rolf und ich sind immer im Tiefflug durch die Ausstellung, weil wir unsere Einkäufe verpacken und zur Post bringen mussten. Deshalb nicht auf den Bildern. :-)))
Gudruns Fotos von der Convention stelle ich ein wenn wir wieder zu Hause sind. Kann aber noch etwas dauern. ;-))
Grüße am 4th of July (eben Feuerwerk gesehen).

-.-.-.-.-.-.-.-.-
Guat goahn ut Westfaolen.
Erwin, de´ ColeMan :-)
Re: Coleman Convention 2012
17. Juli 2012 22:58
Nachdem wir am letzten WE aus dem Urlaub zurück gekommen sind bin ich jetzt endlich dazu gekommen, Gudruns Bilder fertig zu machen und einzustellen.
HIER zum anschauen.
Natürlich habe ich bei der Convention und auch danach in den div. Antique shops wieder zugeschlagen.
Bilder kommen, wenn alle Pakete hier sind.

-.-.-.-.-.-.-.-.-
Guat goahn ut Westfaolen.
Erwin, de´ ColeMan :-)
Re: Coleman Convention 2012
17. Juli 2012 23:59
Tach Erwin,

sieht ja doch schon recht interssant aus. Zum Glück ist´s so weit weg,

Wenn Du mal Geld sparen willst....
der langhaarige Typ, der jedes jahr auf euren Fotos zu sehen ist ...
läuft auch hierzulande öfter mal rum.
Du musst also gar nicht so weit um den zu knipsen ;-)

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem


Re: Coleman Convention 2012
18. Juli 2012 17:51
Ach Leute,

ich beneide Euch!
Aber auf eine nette Art und Weise ;-)

LG Jan
Re: Coleman Convention 2012
24. Juli 2012 14:05
Mein Neid ist Euch gewiss :-)

Aber beiden Bunnys müsste Ihr
noch etwas mehr investieren
die hab ich anders in Erinnerung :-)

Grüße

Eugen j.keusen
Re: Coleman Convention 2012
25. Juli 2012 18:30
Hallo nochmal.
Ich hab' heute mal ein paar Fotos von meinen diesjährigen Einkäufen (Coleman convention + antique shops) gemacht. Teilweise im Gepäck mitgenommen, teilweise per USPS verschickt. Das schwarze Bügeleisen war ein Geschenk von einem kanadischen Freund an meine Frau.
Es ist jetzt alles da, bis auf die beiden 242C's. Die globes habe ich im Handgepäck mitgebracht. Einer davon scheint sehr alt zu sein. So eine Beschriftung habe ich vorher noch nicht gesehen.
Mehr Bilder HIER.

-.-.-.-.-.-.-.-.-
Guat goahn ut Westfaolen.
Erwin, de´ ColeMan :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.12 18:32.


Re: Coleman Convention 2012
25. Juli 2012 19:15
Aha, der Herr hat sich eine elektrische Lichterkette gegönnt ;-)
Dann bin ich ja nicht der einzige Abtrünnige.

LG Jan
Re: Coleman Convention 2012
25. Juli 2012 22:27
Mensch Erwin, was Du da immer alles so anschleppst. Was willst Du mit all dem Gerümpel?? :-)
Gruß Rolf, (der immer bescheiden bleibt)
Re: Coleman Convention 2012
25. Juli 2012 23:33
Jan, für $10 konnte ich die einfach nicht stehen lassen. :-))
Rolf, das unterscheidet uns beide: Ich kann mich im Gegensatz zu dir nicht beherrschen und kaufe immer so viel Gerümpel. ;-))
Auf der Campingküche kann man mit einem extra Coleman-Kocher sicher gut Hühnerklein zubereiten und Licht hätte ich dann auch genug dabei. LOL!!!

-.-.-.-.-.-.-.-.-
Guat goahn ut Westfaolen.
Erwin, de´ ColeMan :-)
Re: Coleman Convention 2012
27. Juli 2012 18:34
Hallo Erwin

Glückwunsch zum Beutezug

so ne Küche würd mir schon auch noch gefallen :-)

der rest aber in großen Teilen auch :-)

Schönes WE wünscht

Eugen j.keusen
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 2 plus 8?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook