Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Feuerhand: "Weiter geht's!" oder "Totgesagte leben länger!"
geschrieben von Andreas Finke 
Feuerhand: "Weiter geht's!" oder "Totgesagte leben länger!"
01. April 2013 13:18
Jetzt darf ich auch mal posten: Hallo, ich weiß was! Ich wurde für ein paar Tage zum Stillschweigen verdonnert, aber ab heute ist es amtlich. Feuerhand macht weiter. Allerdings nicht mehr in Hohenlockstedt. Die Maschinen wurden nach Asien verkauft und die Produktion wurde bereits aufgenommen. Dank der absoluten Spitzenkoniferen im DoLaFo bin auch ich bereits im den Besitz eines "Vorserienmodells" gekommen und darf es ab heute offiziell posten. Aus rechtlichen Gründen wird die neue Reihe nun Modell 27 heißen. Als Bonbon obendrauf sind die Laternen mit einem neuartigen Kamin versehen, welche die Laternen noch windsicherer machen soll. Ich glaube allerdings, dass es das schon mal in den 60er Jahren gab. Ob die Lampen auch wieder in Deutschland erhältlich sein werden, oder nur noch in die Exportländer gehen, weiß ich allerdings noch nicht.

Anbei ein paar Bilder für Euch:


Re: Feuerhand: "Weiter geht's!" oder "Totgesagte leben länger!"
01. April 2013 13:41
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info!

Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Reihe Modell 7 heißen würde. Dann wär die Tankprägung ja auch wieder symmetrisch. ;-)

Einen schönen Ostermontag noch!

Jürgen
Re: Feuerhand: "Weiter geht's!" oder "Totgesagte leben länger!"
01. April 2013 13:57
276 durften die wohl nicht mehr verwenden. Die Qualität ist übrigens fast die gleiche, wie vorher. Allerdings scheint mir das Blech etwas dünner.
Re: Feuerhand: "Weiter geht's!" oder "Totgesagte leben länger!"
01. April 2013 14:19
Hallo Andreas,
muss diese Mitteilung unbedingt am 1. April von dir kommen??
Hättest du doch lieber noch einen Tag gewartet,dann währe diese Mitteilung auch mir glaubhaft erschienen.
Gruß (der ungläubige) Rolf
Re: Feuerhand: "Weiter geht's!" oder "Totgesagte leben länger!"
01. April 2013 15:09
Hallo Andreas,
und die nächste heisst Typ 0104 ....

Der auch ungläubige

Martin
Re: Feuerhand: "Weiter geht's!" oder "Totgesagte leben länger!"
01. April 2013 23:11
Grins, Andreas Du solltest Dir Gedanken machen.
Offensichtlich ist man nicht geneigt, Dir alles zu glauben ;-)

LG Jan
Re: Feuerhand: "Weiter geht's!" oder "Totgesagte leben länger!"
01. April 2013 23:19
Na ok - der 1. April ist jetzt fast zu Ende.

Wie es weiter geht? Ich habe leider keine Ahnung. Unmöglich scheint mir die Variante jedoch nicht. Der abgebildete Kamin ist natürlich von einer alten 175 sturmfest, aus den 60ern. Und die Nummer 27? Da muss ich Euch enttäuschen, das ist kein Aprilscherz, die Nummer ist wirklich echt! Dieses Modell ist eine "gewollte Falschprägung", eine Sonderbestellung für Äthiopien. Die Modellnummer wurde vorab so vereinbart, um feststellen zu können, dass die gelieferten Lampen auch direkt bei Feuerhand bestellt wurden und es sich nicht um gefälschte Chinaware handelt. In Hohenlockstedt gab es sogar die passenden Kartons dafür, ebenfalls mit Aufdruck "27". Bei der Werksbesichtigung in 2010 durfte ich so eine Laterne mitnehmen.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 1 plus 12?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook