Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
Fotos vom 22. großen Lampentreffen, 16. Juni - 19. Juni 2022 in Ebrach (Oberfranken)

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der Treffen : | 1. | | 2. | | 3. | | 4. | | 5. | | 6. | | 7. | | 8. | | 9. | | 10. | | 11. | | 12. | | 13. | | 14. | | 15. | | 16. | | 17. | | 18. | | 19. | | 20. | | 21. |



Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
5, Treffen der Coleman-Freunde in Deutschland
geschrieben von Erwin Schäfer 
5, Treffen der Coleman-Freunde in Deutschland
08. April 2013 19:31
Hallo liebe Coleman-Freunde.
Nun ist es nicht mehr lange bis zu unserem jährlichen Treffen.
Das Wetter wird auch ganz allmählich etwas besser, so dass ich auf eine schöne Zeit hoffe.
Ich habe nun die Einladung aktualisiert und alle bisher noch offenen Punkte ergänzt.
Ihr findet sie HIER oder über www.eschaefer.de und dann unter "Lampen und Laternen", dort Pkt. 6 (Sammler und Treffen) unter dem Logo/Aufnäher für 2013.
Bis dahin viele Grüße.
Erwin.
Wenn alles klappt komme ich,

Simon
Re: 5, Treffen der Coleman-Freunde in Deutschland
12. April 2013 00:18
Hi Erwin,
ich kann leider nicht kommen, weil ich zu der Zeit auf Ijsselmeer und Waddensee rumschipper. Ich nehme ein paar Lampen mit und schicke euch Fotos rüber, über die Foren.
Gruß
willi
Re: 5, Treffen der Coleman-Freunde in Deutschland
12. April 2013 17:20
bp4willi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi Erwin,
> ich kann leider nicht kommen, weil ich zu der Zeit
> auf Ijsselmeer und Waddensee rumschipper.
Selber schuld. Kann dich gar nicht bedauern. LOL!
Ich würde da auch nicht hinfahren. Ich war da schon und da war es saukalt! ;-))
Komm lieber zu uns, da scheint die Sonne. :-))))

> Ich nehme ein paar Lampen mit und schicke euch Fotos
> rüber, über die Foren.
> Gruß
> willi

ICH werde nicht online sein, aber vielleicht hat ja jemand anderes die nötige Technik.
Viel Spaß! :-)))
Erwin.
Re: 5, Treffen der Coleman-Freunde in Deutschland
15. April 2013 22:16
Ach Erwin,
das glaubst du. Ich nehme die Sonne doch mit.
Und werde sie leuchten lassen.
Gruß
willi
Re: 5, Treffen der Coleman-Freunde in Deutschland
16. April 2013 09:50
Hallo Erwin!

Ich war die ganzen letzten Tage am drehen und wenden, aber es klappt terminlich leider von vorn bis hinten nicht. Ich habe hier am WE eine kulturelle Veranstaltung, die ich nicht absagen kann, mein Sohn hat Geburtstag und am 30.04. habe ich Nachtschicht. Das wird dies Jahr nicht einmal etwas als Tagesgast. Ich habe sogar bezüglich Sassenberg ernsthafte Terminschwierigkeiten und werde dort auch maximal als Tagesgast hinfahren können. Ich hoffe, dass ich mir wenigstens an dem Termin ein oder zwei Tage freischaufeln kann. Wenn das so weiter geht, schaffe ich es nicht mal bis nach Österreich zum Treffen, weil die Entzugserscheinungen bis dahin so stark sind, dass ich nicht mehr hin fahren kann :-)

Ich wünsche Euch allen gutes Wetter, viel Spaß und ein gutes Gelingen!
Re: 5, Treffen der Coleman-Freunde in Deutschland
16. April 2013 21:09
Hallo Andreas.

Schade, aber da kann man nix machen. :-((
Eine kulturelle Veranstaltung haben wir auch (LOL), aber wenn dein Sohn Geburtstag hat und die Arbeit ruft.......
Sieh' zu, dass du es wenigstens zu einem anderen Treffen schaffst!

Grüße, Erwin.

-.-.-.-.-.-.-.-.-
Guat goahn ut Westfaolen.
Erwin, de´ ColeMan :-)
Re: 5, Treffen der Coleman-Freunde in Deutschland
30. April 2013 20:00
Schöne Grüße an das Coleman Treffen
hier von der Waddenzee.
Gruß
willi


Re: 5, Treffen der Coleman-Freunde in Deutschland
02. Mai 2013 22:06
Hallo Willi.
Danke für die Bilder. Sehen klasse aus. Das macht sicher Spaß.
Ich hoffe nur du hast besseres (und wärmeres) Wetter als wir an den ersten Tagen.
Es war saukalt, aber es hat der Stimmung trotzdem keinen Abbruch getan.
Es wurde fröhlich gekocht, geheizt und geleuchtet und die Stimmung war wieder bestens.
Bilder folgen in Bälde.

-.-.-.-.-.-.-.-.-
Guat goahn ut Westfaolen.
Erwin, de´ ColeMan :-)
Re: 5, Treffen der Coleman-Freunde in Deutschland
03. Mai 2013 21:48
So, HIER nun die versprochenen Bilder.
Carsten hat seine auch beigesteuert. Vielen Dank dafür.
Die ersten Bilder sind etwas verregnet, aber danach werden das Wetter und die Bilder sukzessive besser. ;-))
Viele Grüße und frohes Leuchten.

-.-.-.-.-.-.-.-.-
Guat goahn ut Westfaolen.
Erwin, de´ ColeMan :-)
Re: 5, Treffen der Coleman-Freunde in Deutschland
03. Mai 2013 22:17
Hallo Erwin,
Danke, lohnt sich.
Aber bitte beim nächsten Treffen die 25°C nicht auf drei Orte verteilen.... 5° hier, 10 dort und nochmal 10 irgendwo weiter weg.
Du hast den Frostrekord vom Treffen 2004 getoppt.
Das heißt, ich muß wohl nächstes Jahr mit mehr Lampen unf Öfen kommen um mit zu heizen.

Grüße und Danke.

Erik
Re: 5, Treffen der Coleman-Freunde in Deutschland
03. Mai 2013 23:04
Erwin & Gregor:

Vielen Dank nochmal, es waren schöne Tage – trotz der Kälte (die war ja nur nachts).
Wir von der Nachhut haben gestern so im Tagesverlauf das Grobe abgebaut und eingepackt, heute morgen eigentlich nur noch Schlafzeug und Zelt und sind gegen 11 vom Platz gerollt.

Life's good! ;-)

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 16 plus 9?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook