Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Hytta-Treffen 2015 in Rothenburg ob der Tauber?
geschrieben von Andreas Finke 
Hytta-Treffen 2015 in Rothenburg ob der Tauber?
04. Juni 2013 19:22
Hallo Ihr Lieben!

Anke und mir gefällt es hier richtig gut. Die mittelalterliche Stadt ist absolut sehenswert. Das Weihnachtsmuseum ist ein wirklicher Hammer für die Frauen und im Kriminalmuseum können alte Eheknochen wie ich noch eine Menge lernen, wie man seine bessere Hälfte kostengünstig wieder los werden kann (aber nur wenn man möchte).

Der Campingplatz ist sehr gut. Die oberen Stellplätze sind mit Gitterrosten ausgestattet, so dass von vornherein alles eben, sauber und trocken ist. Der untere Bereich wird diesbezüglich nachgerüstet. Strom- und Wasserversorgung ist überall, sogar auf der Zeltwiese gegeben. Die Zeltwiese verfügt darüber hinaus über ein eigenes, nagelneues WC-Haus und eine Grillhütte. Die Duschen sind ca. 120 m entfernt im Haupthaus, kostenlos und ohne Durchlaufbegrenzer. Das Wasser ist wirklich heiß. Internet ist kostenlos und die Platzgebühren sind moderat. Wohnwagen incl. Strom und 2 Personen ca. 22,- Euro/Tag. Da hab ich doch glatt mal angefragt, ob die hier auch Brandstifter nehmen und sofort eine Zusage bekommen. Wir könnten ein Campingfeld im unteren Bereich oder die Zeltwiese für uns reservieren lassen. Dort passen dann etwa 25 Einheiten drauf, was für das Hytta-Treffen schon ziemlich ideal wäre.

Und nun der Hammer: alle Campingplätze in der Gegend sind abgesoffen. Hier war es lediglich genau so nass wie in Purgstall :-)

Info's zum Campingplatz: [www.camping-tauberromantik.de]
Re: Hytta-Treffen 2015 in Rothenburg ob der Tauber?
04. Juni 2013 19:38
Hallo :o)
Tolle Idee, meine Frau und ich sind auch grosse Rothenburg- Fans, sind mindestens 3- 4 x jedes Jahr dort, auf dem benachbarten, kleineren Platz in Detwang "Tauber- Idyll". Wir würden garantiert teilnehmen.
Liebe Grüße
Carsten
Hi,
Au ja! Das wäre ja richtig nahe, da könnte ich auch vorbeikommen :)

Grüße,
Thibaut
Re: Hytta-Treffen 2015 in Rothenburg ob der Tauber?
04. Juni 2013 22:13
Thibaut. Reeb schrieb:
-------------------------------------------------------
> Au ja! Das wäre ja richtig nahe, da könnte ich
> auch vorbeikommen :)

Wir würden uns alle freuen! Aber ich befürchte, das wär für dich immer noch zu weit. ;-)

Nächstes Jahr ist das Treffen wahrscheinlich am Ostseestrand. Ein junger Mann, der schon mit dem Moped hunderte Kilometer zu den Treffen zurückgelegt hat, möchte diesmal kurze Wege haben. Er besteht wohl darauf. Aber 2015 ist sicher noch frei. Ich halt mal fest: 2015, Thibaut, Rothenburg o.d.T.. :-)) Zentrale Lage, schönes Städtchen, Autobahn in der Nähe, alles perfekt. Super Idee!

Gruß

Jürgen
Re: Hytta-Treffen 2015 in Rothenburg ob der Tauber?
04. Juni 2013 22:52
Ohmannomann,
was geht denn hier ab ?

der "Organisator" für das nachste Treffen hat sich noch nicht mal gemeldet.. da wird schon das übernächste Treffen fest geplant ? ;-)

Ich habe aber auch nichts gegen Rothenburg.o.d.T. es ist eine schöne Stadt.
Und mal weniger als 300 Km zum Treffen zu fahren ist ja nun so furchtbar auch nicht :-)

PS:
@ Jürgen.
soweit ich weiß, lebt der junge Zweitaktfahrer derzeit gar nicht wirklich an der Ostsee... er muss also ähnlich weit fahren wie wir beide...

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Hytta-Treffen 2015 in Rothenburg ob der Tauber?
04. Juni 2013 23:07
Torsten Scherning schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Jürgen.
> soweit ich weiß, lebt der junge Zweitaktfahrer
> derzeit gar nicht wirklich an der Ostsee... er
> muss also ähnlich weit fahren wie wir beide...

Weiß ich doch. Ich habe es wohl schlecht formuliert.

Daß Tobias sich "nicht gemeldet" hätte, kann ich aber so nicht stehen lassen. Er möchte das Treffen organisieren, daran hat sich seit Februar nichts geändert auch wenn er nicht nach Purgstall kommen konnte. Habe gerade noch mit ihm "gesprochen". Tobias fährt demnächst hoch nach Wismar und wird einen Platz finden. Er möchte uns seine Heimat zeigen, das ist ein wirklich guter Grund für ein Treffen. Hauptsache er findet einen Platz mit angrenzender Schafkoppel. Das ist ja mittlerweile Mindeststandard. :-)

Gruß

Jürgen
Re: Hytta-Treffen 2015 in Rothenburg ob der Tauber?
05. Juni 2013 00:45
Böööööeeearrr!

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Hytta-Treffen 2015 in Rothenburg ob der Tauber?
05. Juni 2013 08:15
Böööööeeeaaaa!
Re: Hytta-Treffen 2015 in Rothenburg ob der Tauber?
05. Juni 2013 08:58
Naja, dann habe ich ja mit der Nachfrage hier wohl alles richtig gemacht.
Übrigens ist hier, wenn auch nur manchmal, auch ein Böööööeeearrr! zu hören.

Dann werde ich vor meiner Abreise mal die Formalitäten klären :-)

Termin wäre dann wohl wieder an Fronleichnam, vom 04. - 07.06.2015!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.13 09:01.
Mensch Thibaut, du auf einem Lampentreffen?
Das hat's ja ewig nicht gegeben. :-)) Aber gute Idee!! Hoffentlich klappts.
Da komme ich mal wieder nahe zu meiner ehemaligen Wirkungsstätte.... ;-))
Kann man da evtl. Bergkirchweih und Treffen kombinieren?
Andreas: Danke dass du schon den Termin festgelegt hast.
Die Vorruheständler müssen ja wegen ihrer immensen Auslastung ihre Termine langfristig planen! LOL!!!
Viele Grüße und auf zum nächsten Lampentreffen. :-)))
Erwin.
Re: Hytta-Treffen 2015 in Rothenburg ob der Tauber?
12. Juni 2013 17:41
Ich habe gestern Antwort bekommen: wir sind ausdrücklich erwünscht.
Also ist alles in trockenen Tüchern. Ich werde dann zeitnah einige Sachen
für ein touristisches Programm zusammensuchen (ist dort echt schwierig :-)
und mich bezüglich des Treffens wieder melden.

Wasserschwein gibt es dort allerdings nicht, da müssten wir schon selbst
etwas kochen!
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 5 plus 24?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook