Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
PM HK500...es kommt kein Brennstoff oben raus!
geschrieben von Blackbeard 
PM HK500...es kommt kein Brennstoff oben raus!
31. Mai 2013 12:17
Hallo Lampenfreunde,

und wieder hab ich das selbe Problem wie bei meiner vorherigen PM! Von heute auf morgen funzt die Gute nicht mehr.

Der Reihe nach:

Beim aufpumpen hab ich versehentlich das Handrad etwas geöffnet und gleich wieder geschlossen. Danach kam Öl permanent entweder oben aus der Düse oder zwischen Vergaser Ober - und Unterteil rausgelaufen. Obwohl Handrad nach oben zeigte.

Also auseinander gebaut, gereinigt und Öl abgelassen. Die Vergaserstange war ziemlich verkokt ansonsten war alles ziemlich sauber. Auch das Öl war klar.

Danach Vergaser montiert, Druck aufgebaut - oben kommt aber nur ein eher unbeständiger Strahl raus. Also mal stark, mal schwach, mal kaum bis garnicht.

Ist es möglich, daß der Ring im V-Oberteil verdreckt ist? Wenn ja, wie soll man den sauber kriegen!!??
Kann auch die Nadel schuld sein?

Ach ja,vielleicht wichtig: Nach dem letzten Betrieb hab ich die Lampe ohne Abkühlzeit in meine Bundeswehr-Transportbox gepackt (Zeitdruck, mach ich sonst nie!!), eventuell auch ein Faktor.
Re: PM HK500...es kommt kein Brennstoff oben raus!
31. Mai 2013 15:45
hi
hast du fas ventil im tank auch saubergemacht?
das ist die baugrupper 196
[hytta.de]
ausserdem muß man beim zusammenau aufpassen das der exenter in die nut der vergasertangen kommt
ausserdem ist das kürzel für eine üetromax PX
PM heißt Private Mitteilung
PN Private Nachricht
Re: PM HK500...es kommt kein Brennstoff oben raus!
02. Juni 2013 22:36
Uli, nicht schneller tippen als die Finger fliegen können. Sonst wird's unleserlich.
gw
Wenn Brennstoff oben an der Düse bzw. irgendwo an der Mutter der Vergaserstange austritt, würde ich auf ein undichtes Bodenventil tippen. Um das festzustellen, mal den Vergaser losschrauben, abnehmen und dann etwas Druck aufpumpen (5-10 mal pumpen reicht aus) Lampe stehen lassen und warten. Aus dem offenen Rohr darf dann kein Brennstoff austreten. Wenn doch: Ventil reparieren/tauschen.
Vor Inbetriebnahme: Druch aufbauen, dass sich Zeiger mit einem Strich deckt. Druck darf dann auch nach einer Stunde nicht abfallen.
Für mich sind die Lampen dicht, wenn sie den Druck eine Nacht halten.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 13 plus 22?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook