Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Alte Dame kann's noch .....
geschrieben von Petroleumfreak 
Alte Dame kann's noch .....
14. Juni 2013 21:15
Lange gesucht, aber nun ist Sie da, die Aladdin Modell 1.
Geputzt, am Nickel sind die über 100 Jahre nicht so ganz spurlos vorbei gegangen, einen ersten Prototyp des leider fehlenden Flamespreader gebastelt, den ;;Galgen " für den Glühmantel gebogen, Kronecap war da noch nicht, jedenfalls bei den ganz alten ,, Einsern ". Ich hab halt der Fantasie etwas Raum dabei gegeben, weil ich einfach nix an Hinweisen gefunden habe. Aktuellen Socken rangehängt und ... zwar keine blaue Flamme, recht weiß, aber Sie leuchte und es gibt auch keinen Ruß. Ist sicher noch nicht so ganz ,, The Yello from the Egg ", aber ein guter Anfang. Anbei noch ein paar Fotos.
Und falls jemand weiß, wo ich die Maße für den Flamespreader her bekommen könnte, das wäre echt cool.
Ein schönes WE wünscht Euch ein Happy Petroleumfreak.


Re: Alte Dame kann's noch .....
14. Juni 2013 21:28
Hallo,
hattest Du versucht, die Aladdin Knights zu erreichen?
Die andere Möglichkeit wäre eine Anfrage bei der Lampguild: www.lampguild.org .
Ich gehe mal davon aus, daß keiner der Europäischen Sammler so etwas in seiner Krims-Kiste herumliegen hat.
Schöne Arbeit, gefällt mir.

Grüße

Erik
Re: Alte Dame kann's noch .....
14. Juni 2013 21:49
Hallo Erik,
danke für die schnelle Antwort und Dein Lob für mein Gebastel.
Nein, da hatte ich noch nicht gesucht, hole ich gleich nach.
Gruß
Volker
Hallo,
einige Bilder sind hier:

[www.aladdinlamps.info]

MkG

Hermann
Re: Alte Dame kann's noch .....
15. Juni 2013 19:04
Hallo Hermann,
danke, aber die Seite kenne ich ganz gut.
Ich werde mir die Maße für den Flamespreader aus den Buch ,, Aladdin - Magic name in Lamps " aus der Abbildung rausmessen und die dann in den Maßstab der Lampe umrechnen. Das müsste eigentlich machbar sein.
Viele Grüße
Volker
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 10 plus 3?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook