Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Das Lampentreffen 2014...
geschrieben von Tobias Jesse 
Das Lampentreffen 2014...
15. Oktober 2013 21:17
...findet statt!

Ich habe kürzlich die endgülte Bestätigung der Campingplatzbetreiberin erhalten, dass wir unser bescheidenes Treffen auf ihrem Platz abhalten dürfen, und möchte euch zu einem kleinen Besuch in meiner Heimat einladen. Eine kleine Seite zu dem Thema habe ich auch schon gebastelt:

Bitte hier entlang

Zuerst tut es mir leid, dass ich die von Roland aufgelegte Hürde vom Vorjahr nicht überspringen konnte. Eine komplett runde Organisation hatte ich zwei Tage nach dem letzten Treffen nicht fertig. Ihr könnt mir jedoch glauben, dass ich nicht absichtlich daran arbeite, meinen Namen mit dem am schlechtesten organisierten Lampentreffen seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen in Verbindung zu bringen. Das soll bedeuten, dass ich für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehe und fehlende Information zeitnah nachreiche. Der Termin ist für die meisten von euch hoffentlich keine Überraschung.

Schon lange hatte ich überlegt, ob ein Treffen in Mecklenburg-Vorpommern wohl durchzuführen ist und musste dann doch handeln, als Jürgen mir im Sommer berichtet hat, dass zumindest keine generelle Abneigung dagegen besteht. Einige von euch müssen ja auch endlich mal begutachten, was sie 1990 da überhaupt gekauft haben ;-) In dem Sinne würde ich mich ganz besonders freuen, wenn auch die zahlreichen Ureinwohner der südlichen Hemisphäre den langen Weg in den Norden auf sich nehmen.

Um zwei Dinge bitte ich euch jetzt

    1. wurde an mich mit der Frage herangetreten, ob der Campingplatz bezahlbar ist. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher jeden Campingplatz zu teuer fand, weshalb ich auf diese Frage garkeine rechte Antwort geben kann. Deswegen habe ich mal die Preise mit zwei anderen Plätzen verglichen. Im Campingpark Odenwald (ihr erinnert euch, Lampentreffen 2007) hat mich vor Kurzem ein einfacher Stellplatz (Schweizer Armee Zelt + Auto) für 2 Nächte 30,20 Euro gekostet. Bei Via Claudia Camping (Treffen 2010) komme ich in der Hauptsaison auf einen ähnlich hohen Betrag (34,80 wenn richtig gerechnet) und für den aktuellen Platz auf genau 30 Euro. Was in Timmendorf auffällt, ist, dass jede noch so kleine Position extra kostet. Was ihr tun könnt: Euch zahlreich anmelden. Eine lange Liste mit Namen hilft mir, eventuell einen entgegenkommenden Gruppentarif zu erhandeln.

    2. hätte ich große Freude daran, auch einmal Lampensammler aus Skandinavien und vielleicht von den britischen Inseln zu treffen. Wenn ihr wen kennt, der einen kennt... nich wahr? Die anderen Menüpunkte der Treffen-Seite werden auf jeden Fall noch auf Englisch verfasst.

Und jetzt zerreißt mich ;-)

- - - - -
"Denn ist nicht alles, was man Kindern tut, Gewalt? -
Zu sagen: - ausgenommen, was die Kirch'
An Kindern tut."
G.E.Lessing, Nathan der Weise



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.13 22:38.
Re: Lampentreffen 2014 an der Ostsee
15. Oktober 2013 21:45
Hallo Tobias!

Vielen Dank für die tolle Idee und die ganze Abcheckerei! Ich bin sicher, das wird eines der besten Treffen aller Zeiten. :-)

Gruß

Jürgen
Re: Das Lampentreffen 2014...
15. Oktober 2013 22:57
Hallo Tobi!

Das ist ja schon mal eine gelungene Überraschung, und ein sehr guter Start.
Übrigens, das mit der Lampe (die da im Wasser steht), das könnt' noch was werden, wenn sie mal so richtig funktioniert, oder? ;-)
Und die Google-Sache kriegst du bestimmt auch noch hin...

Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Das Lampentreffen 2014...
15. Oktober 2013 23:09
Hört sich super an. Der Ort ist toll gewählt. Sogar einen Hafen gibts dort.
Jetzt nur noch die Familie begeistern für nen Kurztrip.
Gruß
willi
Re: Das Lampentreffen 2014...
16. Oktober 2013 07:14
Moin Tobi,

Prima gemacht, klingt alles gut.
Ich bin überzeugt, das ganze hat nur so lange gedauert, weil Du dafür das Wetter richtig hinbekommst-
da haben Deine Vorgänger ja oft etwas geschludert...

Mit gutem Wetter ist nicht Badewetter gemeint (obwohl das sicher nett wäre)
Frostfrei und kein Dauerregen - und alles wird toll.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.13 07:35.
Re: Das Lampentreffen 2014...
16. Oktober 2013 10:11
Das mit dem zerreissen wird bei Dir nicht so einfach
Bei Dir ist ja eh kaum was dran, was noch zum teilen lohnt :-)

Ansonsten , das wird schon

Eugen j.Keusen
Re: Das Lampentreffen 2014...
16. Oktober 2013 18:35
Martin Kiontke schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] Übrigens, das mit der Lampe (die da im Wasser steht), das könnt' noch was werden, wenn sie mal
> so richtig funktioniert, oder? ;-) [...]

...ja!
Die könnte wirklich noch was werden!
Ist ja noch ein bißchen Zeit bis zum Treffen ;-)

Grüße
Stefan
Re: Das Lampentreffen 2014...
16. Oktober 2013 18:38
Sehr schön Tobias!

Ob der gelungenen Seite und des auf den Bildern doch deutlich erkennbaren guten Wetters könnte ich glatt in Versuchung geraten, die lange Reise aus dem Süden auf mich zu nehmen ;-).

Grüße
Stefan
Re: Das Lampentreffen 2014...
16. Oktober 2013 20:08
Hallo Martin,

ja danke für den Hinweis, bei die Lampe muss ich wohl wirklich mal bei. Ein bisschen den Vergaser reinigen und einen neuen Strumpf antüdern, dann wird das auch wieder ;-)

Und dann noch ein Hinweis, an Leute, die auf Lampentreffen stundenlang darüber berichten können, was für Sachen sie auf ihrem Computer alles geblockt haben: Erstmal die eigenen Einstellungen kontrollieren! Ich bin heute allen meinen Mitbewohnern auf den Keks gegangen und habe zur Sicherheit auch an der Uni nochmal gecheckt: Der google_maps-Ausschnitt wird überall korrekt angezeigt. Oder was meintest du?

Gruß
Tobi

- - - - -
"Denn ist nicht alles, was man Kindern tut, Gewalt? -
Zu sagen: - ausgenommen, was die Kirch'
An Kindern tut."
G.E.Lessing, Nathan der Weise
Hallo Tobias,
ich habe mich gerade angemeldet und freue mich wie Bolle.
Das wird für mich /uns ja wie ein vorgezogener Sommerurlaub.
Das kann nur gut werden.

Grüße aus Hilden
Bernd
Re: Das Lampentreffen 2014...
16. Oktober 2013 20:19
Bernd Leopold schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Tobias,
> ich habe mich gerade angemeldet und freue mich wie
> Bolle.
> Das wird für mich /uns ja wie ein vorgezogener
> Sommerurlaub.
> Das kann nur gut werden.

Hallo Bernd,

schön das freut mich!

Was das Wetter betrifft, so habe ich alle meine Kräfte darauf verwendet, den Fronleichsnamsfeiertag 2014 um einen Monat nach hinten in den Juni zu verschieben. Ich befürchte aber, dass die meisten Sammler mittlerweile sehr erfahren im Umgang mit Kälte und Niederschlag sind, die Windsicherheit ihrer Ausrüstung aber in den letzten Jahren nur unerheblich verbessert haben. Daher wird es für alle Landratten und Hanghühner noch ein paar Hinweise zu dieser und anderen nordischen Besonderheiten unter dem Reiter "Der Norden" geben.

Viele Grüße
Tobi

- - - - -
"Denn ist nicht alles, was man Kindern tut, Gewalt? -
Zu sagen: - ausgenommen, was die Kirch'
An Kindern tut."
G.E.Lessing, Nathan der Weise
Re: Das Lampentreffen 2014...
16. Oktober 2013 20:54
Hallo Tobi!

Ja, den Kartenausschnitt meinte ich. Heute hat's denn auch geklappt, aber seltsamerweise auch ganz ohne irgend etwas Bestimmtes zu "entblocken"... Und gestern habe ich den Platz auch schon ohne den Link direkt bei Google ausfindig gemacht, bin ja ein recht neugieriger Mensch.

Aber du hast schon recht: meistens sitzt der Fehler ca. 50cm vor dem Computer.

Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Das Lampentreffen 2014...
17. Oktober 2013 09:31
Martin Kiontke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, den Kartenausschnitt meinte ich. Heute hat's
> denn auch geklappt, aber seltsamerweise auch ganz
> ohne irgend etwas Bestimmtes zu "entblocken"...

Firefox ESR 17.0.9: Falls man mit deaktiviertem JavaScript auf .../campground.html gelandet ist, hilft einfaches JavaScript entblocken und Seite neu laden nicht. Der Browser merkt sich nicht nur die Seite, sondern auch Googles Umleitung zur Fehlermeldung.
Also: Zurück zur Startseite, Chronik löschen, "Der Platz" neu aufrufen. Dann klappt's.

MfG Ludwig



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.13 09:33.
Re: Das Lampentreffen 2014...
17. Oktober 2013 13:13
Hallo Ludwig,

Danke für die Info, das wird's ja wohl gewesen sein. Aber so genau wie du habe ich dann doch nicht mehr nachgeschaut, denn die verlangte Info hatte ich da ja schon. Der Mensch ist ja i.A. verhältnismäßig fehlertolerant, was man bei Software generell nicht behaupten kann.
Im Klartext: Ein Workaround für eine manchmal störrische Software ist meistens schnell gefunden. Schneller jedenfalls, als der Software selbst die Störrigkeit auszutreiben.

Ich hatte mir mal die Scriptblocker installiert nachdem ich mir durch einen Drive-By-Download auf einer unverdächtigen Seite den berühmten GEMA-Trojaner eingefangen hatte, und meine Tochter zwei Tage danach unabhängig von mir genau dasselbe Problem hatte. Danach hatte ich den Kanal voll, und dabei ist es dann geblieben.

Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Das Lampentreffen 2014...
18. Oktober 2013 19:39
Hallo Tobias,

prima gemacht! Wenn sich's gesundheitlich machen lässt sind wir dabei!

Ich bin gespannt, was es auf dem Platz an Hütten, Wohnwagen uä. gibt. Ich habe nämlich keine Lust, an meinem Zelt das Gestänge gegen Wasserrohr und die Schnüre gegen Ankertaue auszutauschen!

Jetzt haben wir wieder was zum drauf Freuen!!

Freudige Grüße!

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: Das Lampentreffen 2014...
23. Oktober 2013 22:54
Hallo Jungs,

Also alle die das "Navy Seals - Spezialtraining - Wind und Wetter mit anschließender Hochwasserzugabe" bei uns in Purgstall (AT) geschafft haben, sind ja für das kommende Treffen schon mal gar nich schlecht vorbereitet.
Die Sache mit dem 29,90€ teuren Pavillon vom Baumarkt sollte man sich dann aber sicherheitshalber noch mal überlgen.

Liebe Grüße aus der Wachau
Roland
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 13 plus 21?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook