Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Dittmar Brünner Brandscheibe
geschrieben von Rene Gebeke 
Dittmar Brünner Brandscheibe
22. Oktober 2013 20:47
Hallo Lampenfreunde,

hat jemand einen solchen Dittmar Brünner Brenner mit dazugehörigen Brandscheibe? Ich frage mich was da für eine Brandscheibe drauf kommt.
Ist es ein Matador oder Weißlichtbrenner?

Gruß Rene



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.13 20:59.


Hallo!

Kannst du mal den Durchmesser im inneren Rohr messen? Es könnte ein Favoritbrenner sein, dafür hätte ich hier noch eine Brandscheibe.

Gruss,

Oli
Hallo Rene,

ich würde ja eher zum Flachdocht-Sonnenbrenner tendieren, wenn das Dochtrohr nicht so kurz aussehen würde.
Katalogauszug hier: [hytta.de]
Bild des Brenners incl. Zylinder hier: [www.abload.de]

Ich habe den Verdacht, dass das Dochtrohr vom Präsidentbrenner ist und die Galerie vom Flachdocht-Sonnenbrenner (beide Ditmar Brünner AG).

Grüße
Max
Re: Dittmar Brünner Brandscheibe
23. Oktober 2013 10:00
Hallo,
ja Super das scheint ja der Brenner zu sein. Die Hülse für die Brandscheibe müsste 18 mm d haben.

Gruß Rene
Re: Dittmar Brünner Brandscheibe
24. Oktober 2013 09:11
Hallo Max,
denke das die Galerie vom Präsidentbrenner ein viel größeres Gewinde hat und da nicht drauf passt.

Gruß Rene
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 8 plus 18?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook