Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Versenden via Luftfracht???
10. November 2013 13:40
Moin zusammen.
Ob man diese Teil via Luftfracht versenden kann/darf? Stellt sich nun die Frage,
kommt es da an, wo es hin soll, oder besser gleich via einfache Fracht versenden????
Weiter Frage stellt sich, wie soll man es deklarieren??
Ich stelle mal die vorsichtige Prognose, das wird in der heutigen Zeit
weder noch ankommen!

Gruß aus dem Emsland.
Roland


Re: Versenden via Luftfracht???
10. November 2013 13:51
Meine Prognose: Du wirst innerhalb kurzer Zeit unerfreulichen Besuch bekommen, wenn das im Röntgenomat auffällt.

Erik
Re: Versenden via Luftfracht???
10. November 2013 16:17
Sieht mir nicht nach einer Petroleumlampe aus, wenn es nach USA gehen soll würde ich es als "peacemaker" deklarieren.
Da wahrscheinlich niemand damit rechnet daß Du Munition für eine PAK versendest fällt das Teil vielleicht nicht weiter auf.
Wenn doch, haben wir erstmal ein Forum-Mitglied weniger.

Jedenfalls viel Glück damit, Stephan
Moin!

Schick das als normale Fracht, bzw. Paket und schreib auf Englisch genau drauf was es ist.
Habe schon mal ein großes Luftgewehr nach USA ohne Probleme versendet, das sollte keine Probleme geben.

Gruss,

Oli
Re: Versenden via Luftfracht???
10. November 2013 20:28
ich würde damit zum zoll gehen und fragen
auch wenn es nur ein ausstellungsstück ist wäre eine info vom amt meiner meinung besser
Re: Versenden via Luftfracht???
12. November 2013 12:10
Hallo Roland,

kommt natürlich auch auf das Empfängerland an, aber normal gibt es keine Probleme mit Dekorationsobjekten. Habe sowas schon öfters Importiert. Solange die leer sind und auch kein Zünder mehr drinsteckt interessiert sich da keiner für.

Tschüss Peter
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 23 plus 6?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook