Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Buch: "Die Entwicklung des Petroleum-Glühlichtbrenners"
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Buch: "Die Entwicklung des Petroleum-Glühlichtbrenners"
17. Februar 2014 16:57
Hallo,

Dirk und Anton haben es tatsächlich in rekordverdächtiger Zeit geschafft! Das Buch von Anton liegt jetzt auch in einer deutschen Fassung vor!
Wer interessiert ist, findet auf der Seite http://forum.hytta.de/anton ein paar Erläuterungen und einen Link zum Bestellen.

Gruß

Jürgen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.14 17:12.
Re: Buch: "Die Entwicklung des Petroleum-Glühlichtbrenners"
21. Februar 2014 11:36
Moin Jürgen,

wie hoch ist denn die Auflage?

Tschüss Peter
Re: Buch: "Die Entwicklung des Petroleum-Glühlichtbrenners"
21. Februar 2014 11:45
Hallo Peter,

brauchst du die Zahl um die Anzahl der Kopien abzuschätzen, die du anfertigen könntest um der Nachfrage schneller gerecht zu werden? Am besten fragst du bei solchen Sachen Anton selber. Er freut sich sicher über dein Interesse.

Gruß

Jürgen
Re: Buch: "Die Entwicklung des Petroleum-Glühlichtbrenners"
21. Februar 2014 12:17
Hallo Jürgen,
>
> brauchst du die Zahl um die Anzahl der Kopien
> abzuschätzen, die du anfertigen könntest um der
> Nachfrage schneller gerecht zu werden?
>
Da würde ja ein Exemplar reichen...., Nein mich wundert es nur dass es da keine ISBN gibt und es auch nicht bei Amazon gelistet ist.

Die Bilder vom Inhaltsverzeichnis sind leider sehr unscharf und bevor ich da Geld ausgebe würde ich schon gerne wissen, ob darin auch Benzinglühlichter ausführlich behandelt werden?

Und außerdem Jürgen "wie kommst Du nur auf so krude Ideen?".

Tschüss Peter
Re: Buch: "Die Entwicklung des Petroleum-Glühlichtbrenners"
21. Februar 2014 12:23
Peter Bendel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein mich
> wundert es nur dass es da keine ISBN gibt und es
> auch nicht bei Amazon gelistet ist.

Eine ISBN hätte das Buch teurer gemacht.

> Die Bilder vom Inhaltsverzeichnis sind leider sehr
> unscharf und bevor ich da Geld ausgebe würde ich
> schon gerne wissen, ob darin auch
> Benzinglühlichter ausführlich behandelt werden?

Es ist ein Buch über Petroleumglühlichter. Andere Glühlichtlampen werden nur am Rande erwähnt. Vielleicht könntest du ja eins über Benzinglühlichter schreiben. Anton (und auch Dirk) können dir sicher einen Eindruck davon vermitteln, mit wieviel Arbeit das verbunden ist.

> Und außerdem Jürgen "wie kommst Du nur auf so
> krude Ideen?".

Ich kann lesen.

Gruß

Jürgen
Re: Buch: "Die Entwicklung des Petroleum-Glühlichtbrenners"
21. Februar 2014 12:32
Moin jürgen,
>
> Ich kann lesen.
>
Da hast Du aber den Smilie wohl übersehen :-)) Na dann warten wir mal ab bis es das Buch auch für den Kindle gibt.

Tschüss Peter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.14 13:04.
Re: Buch: "Die Entwicklung des Petroleum-Glühlichtbrenners"
11. März 2014 14:44
Nachdem mir Kindle & Co. ein Graus sind hab ich das Buch bestellt und heute ist's, ruck zuck, auch schon gekommen.

Leider kann ich aber weiter nichts dazu sagen, ich darf das Paket erst in 45 Tagen öffnen.

Stephan

wegwerfkannnix
Re: Buch: "Die Entwicklung des Petroleum-Glühlichtbrenners"
24. März 2014 11:34
Hallo Stephan,

dann darfst du dich schon richtig freuen :-)

Das Buch ist jeden Cent wert, Anton hat da ganze Arbeit geleistet.
Und an Dirk vielen dank das ich mich nicht durch das Englisch quälen muss ;-)

Gruß Jörn
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 5 plus 4?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook