Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Bedienungsanleitung
geschrieben von enz 
enz
Bedienungsanleitung
25. Februar 2014 19:50
Hallo Petroleumfreunde, bin seit heute hier, weil ich eine Anleitung oder Hilfe zu einem Zibro RCA 68E habe. Das ist ein Scheunenfund und lässt sich eiwandfrei zünden. Leider nicht lange, denn schon beim Einschalten kommt eine Meldung "4" in der Anzeige. Nach kurzer Brenndauer, nicht mal eine Minute, fallt das Ding aus. Den Docht habe ich schon gewechselt, neues Petroleum aufgefüllt, Batterien sind neu, Fotozellen sind gesäubert. Was kann das sein??? Danke Euch schon im voraus Enz
Re: Bedienungsanleitung
26. Februar 2014 09:03
es könnte sein das der gas sensor hinüber ist
dann schaltet das gerät aus
das ist mit der grund warum die leute in in keller oder Garage verbannen
zum wegschmeißen noch zu schade
gibt deinen ofen mal im Internet ein
dann wirst warscheinlich auch eine Bedienungsanleitung finden

gruß
Re: Bedienungsanleitung
01. März 2014 15:32
Anbei die deutschsprachigen Ausschnitte aus der BDA
auf dass Dir damit geholfen sei, obwohl dort auch keine
Fehlercodes angegeben sind, aber immerhin einige Hinweise
zur Bedienung des Ofens bei Störungen, womöglich wirst Du
damit ja ausreichend schlau, das Luder wieder zum heizen zu
bringen :-)

Schöne Grüße

Eugen j.keusen
Anhänge:
Öffnen | Download - BDA ZIBRO_RCA66-RCA68-RCA86-RCA100_e.pdf (206.3 KB)
Re: Bedienungsanleitung
01. März 2014 22:24
Die BDA's, die ich so sporadisch finden konnte, waren alle nur für Öfen ohne E. Für seinen Ofen scheint es keine zu geben. Bei meinen SRE 139R E ist in der Fehlerbeschreibung die 4 leider gar nicht vorgesehen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.14 22:29.
Re: Bedienungsanleitung
02. März 2014 09:12
Moin,
vielleicht hilft das Bild etwas weiter:




Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Leo

Meine Sammlung: 500hk.de
Re: Bedienungsanleitung
02. März 2014 09:51
Hallo Christian,

Da kommt also die Schwachsinnsbezeichnung "Glühstrumpf" für den Docht des Ofens her. Danke Zibro, vielen Dank. Eine Mark mehr an den Übersetzer und der hätte besser übersetzt.

Grüße

Erik
enz
Re: Bedienungsanleitung
02. März 2014 18:32
Danke für die Kopie, Inzwischen ist hoffendlich alles klar. Habe eine Liste mit den Fehlern. Jetzt muss ich sehen, ob und wie ich den "Luftverschutzungssensor" wieder gangbar bekomme.
Nochmals vielen Dank
Enzio
enz
Re: Bedienungsanleitung
02. März 2014 19:09
Hallo Petroleumfreunde, allen erst einmal danke für die Hilfe. Wenn ich mit dem Sensor weiter kommen sollte, dann werde ich es wissen lassen. Vielleicht braucht auch mal einer Hilfe von mir.
Beste Grüße an alle
enz (Enzio)
Re: Bedienungsanleitung
08. März 2014 17:37
Hi Enzio,

bei mir macht der auch solche Zicken.
Aber ich helfe mir damit das ich die Baterien immer herausnehme.
Wenn Du das mit dem Sensor hinbekommen hast, würde mich Deine Lösung sehr interessieren.

LG Jan
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 24 plus 12?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook