Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
W&W Globe Vulcan Brenner
geschrieben von Rene Gebeke 
W&W Globe Vulcan Brenner
11. Mai 2014 14:53
Hallo Lampenfreunde,

ich habe einen 18 linigen W&W Globe Vulcan Brenner mit Glas bei dem die Stiftbrandscheibe fehlt.
Nun die Frage: Hat jemand den gleichen Brenner und kann mir die Maße der Brandscheibe schicken?
Auch hat dieser Brenner ein ungewöhnlichen Vasenring. 48,5 mm Gewinde am Brenner.
Das der Brenner für den Export bestimmt war habe ich schon herausgefunden.
Ich habe auch schon im Internet herumgestöbert. Nur die Engländer und Amerikaner haben nur die Maße
Inch und Zoll. Leider lässt es sich trotz Tabelle nicht umrechnen.
Ich habe auch ein Imperial Kosmos Vulkan mit 46,2 mm Brennergewinde bei dem ich das gleiche Problem habe.
Kennt sich da vielleicht jemand aus?

Gruß René


Hallo Rene,

der Globe-Vulkan war die Exportversion des Central-Vulkan von W&W. Er wurde lediglich mit anderer Galerie ausgeliefert. Insofern passen auch die BS des Central-Vulkan 18'''. Ich hab leider nur einen 16er. Evtl. kann dir ein anderer Sammler mit den Maßen des 18er helfen.

Grüße
Max
Re: W&W Globe Vulcan Brenner
11. Mai 2014 15:40
Hallo Max,

diese Info habe ich auch schon von jemanden bekommen.Nur bei dem 18 linigen W&W Imperialbrenner ist die Brandscheibe nach Unterlagen dank Conny Carlsson z.b. 26 mm.
Und bei dem 16 linigen CV Brenner ist die Brandscheibe größer ( 28 mm) und der Stift länger.
Deshalb wäre ich mir nicht so sicher das die 18 er Globe Vulcan Brandscheibe gleich wie bei dem 18er CV ist.
Es kommt auch auf den Durchmesser der Einschnürung im Glas an denke ich.
Aber trotzdem danke für die Info.

Gruß René
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 7 plus 25?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook