Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Staats-Brenner Schwintzer & Graeff. Berlin
geschrieben von södertälje 
Staats-Brenner Schwintzer & Graeff. Berlin
02. September 2014 14:38
Guten Tag,
da ich hier als Neuling hinzukomme, bitte ich vorab um Entschuldigung, falls ich Forenregeln verletzen sollte, Vielen Dank

Staats-Brenner von Schwintzer&Graeff, vertrieben durch ''M. Schiffgen in Coeln'', eingebaut in eine Lampe mit ehemals Schirm, Fuss und Kelch aus Kupferblech mit umlaufenden 6 Motiven ( Lorbeerkranz eingerahmt, ca. 4*3 cm Rechteck liegend ) ähnlich Historismus/Empire, kein Jugenstil oder Art Nouveau, DM Fuss 15cm, DM Kelch aussen 16cm, Höhe Fuss bis Öffnung Kelch am Brenner 22cm.

Die Lampe und der Brenner sind nicht komplett, es fehlen der Schirm, der Zylinder und beim Brenner die Hebevorrichtung innen mit dem aussenliegenden Hebel, dazu die Flammscheibe mit der Abschlusskappe, mithin das komplette Innenleben.
Stellrad für den Docht sowie Stellschlüssel für die Aussenkappe zum Heben sind vorhanden, desgleichen Aussenhülse mit den durchbrochenen Seiten.

Zur Restaurirung suche ich nun jemanden, der Ersatzteile für den Brenner oder die Lampe verfügbar hat und diese eventuell verässern würde.

Vielen Dank vorab und beste Grüsse,

Södertälje
Re: Staats-Brenner Schwintzer & Graeff. Berlin
02. September 2014 14:59
Hallo,

Wenn der Brenner selbst unvollständig/defekt ist, wird es schwer werden. Denn erstens wird Dir niemand mit Teilen helfen können, und zweitens wirst Du die Arbeitszeit nicht bezahlen wollen.

Grüße,

Erik Leger
Re: Staats-Brenner Schwintzer & Graeff. Berlin
02. September 2014 15:23
Hallo Erik,

Danke zunächst für die prompte Antwort.
Ich hoffte, dass jemand vielleicht einen Fundus an Teilen hat und diese stückweise verkauft, die Montage ich selbst machen, sonst geht der Reiz verloren.
Falls jemand allerdings ausschliesslich seine eigenen Teile in Auftrag verbaut, wäre es halt eine Frage des Preises, da kann man ja miteinander sprechen....

Beste Grüsse,

Christoph
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 11 plus 22?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook