Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Stiftbrandscheibe für 18 + 24 Central Vulkan
geschrieben von Lampenputzer 
Stiftbrandscheibe für 18 + 24 Central Vulkan
06. Oktober 2014 13:00
Moin,
ich suche die Stiftbrandscheibe für den 18 und 24 ''' Central Vulkan Brenner von W+W. Die hat doch bestimmt einer von euch in der Schublade liegen und möchte sie schnell los werden. Oder kann mir jemand die Abmessungen der Brandscheiben senden ?

Gruß ! Klaus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.14 18:02.
Re: Stiftbrandscheibe für 18 + 24 Central Vulkan
11. Oktober 2014 22:10
Hallo Klaus!

Endlich habe ich einen Freund dazu bewegen können, mir die Abmessungen seiner 24''' Brandscheibe mitzuteilen. Ich selbst hatte die 18-linige. Somit kann ich Deine Frage voll beantworten. Am Besten gleich die Zeichnungen. Merke: diese Brandscheiben passen auf Central-Vulcan und Kosmos-Vulcanbrenner zugleich.

Frohes Basteln!

Ara (Paris)


Re: Stiftbrandscheibe für 18 + 24 Central Vulkan
12. Oktober 2014 18:36
Lampenputzer
Re: Stiftbrandscheibe für 18 + 24 Central Vulkan
12.10.14 18:31
Hallo Ara,

ein großes DANKESCHÖN sende ich Dir hiermit nach Paris. Jetzt kann ich die originale Brandscheibe bauen und damit meine Brenner vervollständigen. Für meinen 18''' Central Vulkan habe ich mir eine provisorische Brandscheibe aus einem Stück 4mm Gewindestange, einer Unterlegscheibe und ein paar Muttern gebaut. Damit lief der Brenner recht gut brauchte aber viel Brennstoff weil die Scheibe zu hoch gesessen hat. Ich hab das geändert und den Brenner ausprobiert. Nun brauche ich den Docht nicht mehr so hoch drehen um eine ordentliche Flamme zu bekommen. Hast Du vielleicht noch die Masse für eine 16''' Brandscheibe ? Ich habe heute einen 16''' Central Vulkan in der Exportversion gemarkt auf dem Dochtrad mit R V bekommen. Natürlich ohne Brandscheibe. Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.




Gruß ! Klaus
Re: Stiftbrandscheibe für 18 + 24 Central Vulkan
17. Oktober 2014 18:51
Frohes Basteln!

mfg aus Paris


Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 19 plus 1?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook