Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Feuerhand
geschrieben von Siegfried Dreiling 
Feuerhand
18. Oktober 2014 22:58
Und wieder wird ein traditioneller Markenname in Zukunft für alle möglichen Produkte verwendet.
Eine Sturmlaterne, in welcher Qualität auch immer, wird es, der Tradition verpflichtet, vielleicht nebenbei auch noch geben.

[www.markenartikel-magazin.de]

Gruß Siggi
Re: Feuerhand
19. Oktober 2014 17:55
feuerhand hat auch schon mal drucklampen hergestellt
auf der einen seite ists doch gut das feuerhand "made in gemany "bleibt und nicht "made in China"
wenn ich Graetz lese denke ich an Elektronik tv ,Radio usw, das aber davor drucklampen hergestellt wurden wußte ich erst als ich eine petromax mein eigen nannte

nur wer heute sich nur auf 1 Produkt einschiesst hat schlechte karten.
wer im Internet herumstöbert findet vieles was von anderen schon hergestellt wurde
ich hatte einen Kaffee vollautomat von trevi ,optisch und technisch ein altes model von saeco, lizensnachbau
Andy
Re: Feuerhand
19. Oktober 2014 20:03
Kannst Du bzgl. FH-Drucklampen nähere Hinweise geben. Habe noch nie etwas davon gehört/gesehen.

Gruß

Andy
Re: Feuerhand
19. Oktober 2014 20:14
Re: Feuerhand
19. Oktober 2014 20:16
Hallo Siegfried,

Bin wirklich gespannt, was er draus macht.

Grüße

Erik
Re: Feuerhand
19. Oktober 2014 20:29
Erik, vermutlich erstmal die Blechstärke halbieren... ;o)
Carsten
Re: Feuerhand
19. Oktober 2014 20:31
Nein. Auf die Produktion der Laterne hat er ja keinen Einfluß. Er hat (vorausgesetzt die Daten sind alle aktuell) einen Teil der Markenrechte gekauft. Ein anderer Teil liegt weiterhin bei Müller Vater und Müller Sohn, wie auch die Produktion.

Erik
Re: Feuerhand
19. Oktober 2014 20:33
Dann bin ich einigermassen beruhigt.
Carsten
Re: Feuerhand
19. Oktober 2014 20:37
...ob das aber alles so 100% positiv ist, naja, keine Ahnung - kommt Zeit, kommt Wissen.
Deshalb mein Kommentar oben, ich sei gespannt, was er daraus macht.

Grüße

Erik
Re: Feuerhand
19. Oktober 2014 20:40
Erik, spontan fallen mir da Feuerhand Grillwürstchen und Brotaufstrich ein...
Carsten
andy
Re: Feuerhand
19. Oktober 2014 20:56
Hallo Erik,

danke für den Hinweis.
Deshalb kann man die auch nicht so ohne weiteres finden..wurden ja nicht in den Markt gebracht.

Grüßle

Andy
Re: Feuerhand
20. Oktober 2014 09:49
Hallo Erik,
> Deshalb mein Kommentar oben, ich sei gespannt, was
> er daraus macht.
>
na hoffentlich mehr als AIDA-Streichhölzer & AIDA-Holzkohle. ;-))

Tschüss Peter
Re: Feuerhand
23. Oktober 2014 00:39
Hallo Carsten & Peter,

Ja, oder GRUNDIG Mignon Batterien. (Wie traurig)

Stephan
Re: Feuerhand
23. Oktober 2014 19:28
AEG mit was haben die mal angefangen?
Re: Feuerhand
16. Dezember 2014 11:15
Carsten Zagelski schrieb:
-------------------------------------------------------
> Erik, spontan fallen mir da Feuerhand
> Grillwürstchen und Brotaufstrich ein...
> Carsten

Was da alles in Frage kommt, kann man unter [register.dpma.de] leicht recherchieren :-)

MfG Ludwig
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 19 plus 17?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook