Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Flohmarktfund
geschrieben von uli, der vom see 
Flohmarktfund
26. Oktober 2014 16:51
War nach langer Zeit wieder mal Flohmarkt heimsuchen
Auf 3 Sonntagmärkte habe ich beim letzten eine 150 Geniol mitgenommen . Männchen hat rote Augen
Der Schirm sah und sieht schlimm aus. Oberseite kommt das Blech durch und die Unterseite ist rostig
wenn sie brav ist und ihren Dienst macht bin ich zufrieden, Zickt sie kommt sie in die Bucht


Re: Flohmarktfund
26. Oktober 2014 18:07
Jetzt wird sie sauber gemacht
sie leuchtet brav vor sich hin
das Pumpenleder gefettet und die Manometer Dichtung erneuert die alte war Knochenhart
Re: Flohmarktfund
26. Oktober 2014 19:40
Hallo Uli.
Wenn du sie nicht mehr willst kannst du sie auch tauschen.
In USA sind viel Sammler scharf auf so ein Teil. Vielleicht bekommst du ja was Interessantes dafür.....
Grüße, Erwin.
Mandragora officinales
Re: Flohmarktfund
26. Oktober 2014 19:42
Gratuliere Uli,
Von denen habe ich auch zwei Stück.Die möchten gut vorgewärmt werden sind aber sehr zuverlässig.
Bei mir steht grad eine baugleiche Petromax 830 auf dem Tisch und leuchtet brav vor sich hin.
Bei ihr mußte ich allerdings den Vergaser kürzen um einen vernünftigen Mischrohrabstand herstellen zu können.
Aber jetzt ist sie meinen beiden rotäugigen Geniols ebenbürtig.

Grüsse
Re: Flohmarktfund
26. Oktober 2014 20:49
Hallo Erwin
bisher habe ich immer Zicken an Land gezogen
die hier brennt ohne Probleme aber irgendwie kommt sie bei mir optisch nicht gut an
Vielleicht mache ich sie nur sauber und stelle sie in Schrank
Derzeit sind 2 meiner Aladdin 23 im gebrauch
Meine neue Freundin ist ganz begeistert von den Lampen
Ich plane ihr eine zu Weihnachten zu schenken
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 2 plus 20?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook