Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Spirituskocher der Marke Rauco
geschrieben von Hans-Werner Jehn 
Spirituskocher der Marke Rauco
16. November 2014 09:58
Hallo Forum,

ein Sammlerkollege aus Großbritannien hat zwei Spirituskocher der Marke Rauco erstanden und fragt nach zusätzlichen Informationen.

Von ihrer Bauart her gehe ich davon aus, dass sie ungefähr zwischen 1920 und 1935 gebaut wurden.

Kennt jemand die Marke oder einen der Kocher und kann weitere sachdienliche Informationen geben?

Vielen Dank

Hans-Werner

www.frowo.info


Hallo Hans-Werner,

wir haben einen alten, elektrischen RAUCO-Kinderherd aus den 1970ern. Ich wollte diesen ersetzen und habe unter anderem bei eBay und Co. danach gesucht. Oftmals war von "einem DDR-Produkt" die Rede, was ja darauf schließen läßt, daß RAUCO sich schon vor dem 2. Weltkrieg in Mittel- bzw. Ostdeutschland befand



Beste Grüße

K.I.U.W.
Re: Spirituskocher der Marke Rauco
05. Dezember 2017 18:23
Hallo und danke für die Infos!

Leider sind die Dinge, die so in ebay und anderen Kaufläden geschrieben werden, nur sehr bedingt verlässlich.

Viele Grüße

Hans-Werner

www.frowo.info
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 25 plus 24?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook