Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Mal wieder Aladdin Lampen
geschrieben von Erwin Schäfer 
Mal wieder Aladdin Lampen
02. Dezember 2014 14:48
Hallo Aladdin-Freunde.
Nachdem hier gerade das Thema Aladdin Socken ausführlich diskutiert wurde, hoffe ich, dass ich demnächst gute Socken für meine neu dazu gekommenen Aladdin's bekomme. ;-)
Ich hatte im Sommer bereits eine Aladdin "Colonial", Bj. 1933 aus dem Urlaub mitgebracht.


Dieser Lampe hatte ich dann meinen alten, originalen #401 Glasschirm aufgesetzt.

Die Kombination gefiel mir eigentlich recht gut, aber es hat mich doch geärgert, dass ich zu dem alten Schirm keine alte, originale Lampe hatte.
Also habe ich vor einiger Zeit eine Coleman No.8 in USA erworben.

Leider steht sie noch bei einem Sammlerfreund in Wisconsin und ich werde sie erst im nächsten März bekommen. :-((
Wie's der Zufall aber so will, habe ich letzte Woche in Florida eine erstklassig erhaltene Aladdin No.7 in exzellentem Zustand billig erworben.
Der Schirm ist kein Aladdinschirm, aber was soll's. Dafür finde ich noch eine Verwendung. ;-)
Hier ein Bild wie gefunden.......

...... und hier ein Bild, wie sie nach der Überholung und Fertigstellung aussehen wird.

Kone-Kap Glühstrümpfe gibt es ja leider nicht mehr, aber ich habe einen Adapter für die neuen Glühstrümpfe.
Damit wird es hoffentlich auch funktionieren.
Hier die Details zur Historie der No.7.

Grüße und frohes Leuchten.
Erwin.
Re: Mal wieder Aladdin Lampen
05. Dezember 2014 01:40
die erste mit dem Glastank gefällt mir auch.
Toll !

Glückwunsch.
Gruß
willi
Re: Mal wieder Aladdin Lampen
06. Dezember 2014 11:51
hallo Erwin
mein neid schleicht dir hinteher
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 23 plus 19?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook