Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
JE SUIS CHARLIE
geschrieben von bp4willi 
JE SUIS CHARLIE
08. Januar 2015 23:15
en mémoire de douze victimes





compatissant
willi
Re: JE SUIS CHARLIE
09. Januar 2015 15:23
JE SUIS CHARLIE


Re: JE SUIS CHARLIE
09. Januar 2015 16:08
Und in Nigeria wurden gestern 2000 Menschen ermordet.
Alles wegen diesem Irrglauben.
Traurig.
Re: JE SUIS CHARLIE
10. Januar 2015 18:01
Zitat
"Mandragora officinales"
Und in Nigeria wurden gestern 2000 Menschen ermordet.
Alles wegen diesem Irrglauben.
Traurig.

Wenn das hier schon so behauptet wird, dann lasst uns das Kind beim Namen nennen: Wohl eher aus Hass auf Fremde und Andersgläubige, um Macht über Schwächere und Wehrlose auzuüben und zum Macherhalt und um sich selbst zu bereichern! Und nicht wegen irgendwelcher Irrglauben oder wegen eines ganz speziellen Irrglaubens!
Dass für solche menschenverachtenden Untaten nahezu jedwede Religion, Überzeugung oder Weltanschauung missbraucht werden kann und auch missbraucht wurde oder wird, steht auf einem anderen Blatt. Da können die Religionen nichts dafür, es sind immer Menschen, die für die Verbrechen verantwortlich sind!

Ich wäre froh, nicht auch noch in einem Lampenforum eine weitere überflüssige Religionsdebatte erleben zu müssen. Vielleicht müssen wir wenigstens hier nicht den Galuben anderer Menschen pauschal als Irrglauben beschimpfen, nur weil wir anderer Überzeugung sind!

Grüße
Stefan



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.15 18:04.
Re: JE SUIS CHARLIE
10. Januar 2015 20:06
Hallo Stefan,
dem möchte ich mich zu 100% anschließen. Jedoch ist der erste Post dieses Threads sicher gut gemeint und anders zu verstehen. Jeder Ermordete ist einer zuviel, egal aus welchen Gründen und wo auf der Welt auch immer. Doch lasst uns dieses Forum von diesen Dingen frei halten, denn es gibt genug andere Orte und Gelegenheiten, um darüber zu diskutieren.
Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: JE SUIS CHARLIE
10. Januar 2015 20:17
Hallo Martin,

mein Beitrag hat sich auch ausschließlich auf das angehängte Zitat bezogen.
Der erste Post ist vollkommen in Ordnung! Und auch der tausenden Opfer in Nigeria zu gedenken ist wichtig.

Ich habe nur den Wunsch, dass das mal gelingt, ohne sofort den Zeigefinger zu heben ob der eigenen "überlegenen" Ethik, Weltanschauung oder Religion.

Grüße
Stefan
Re: JE SUIS CHARLIE
11. Januar 2015 22:29
Da ich bewusst Tageszeitungen und Nachrichten meide (ich schütze mich nämlich damit vor Reizüberflutung), wäre auch ich dankbar, wenn sich Politik und aktuelles Tagesgeschehen hier fernhalten würden.

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: JE SUIS CHARLIE
13. Januar 2015 16:22
Ich bin voll und ganz der gleichen Meinung wie Dirk.
Wer sich politisch äußern möchte, der soll das bitte an den geeigneten Orten machen. Dies ist keiner davon.
Hier ist jetzt zu.

Jürgen
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook