Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Optimus 200
geschrieben von Mandragora officinales 
Optimus 200
17. Februar 2015 12:39
Guten Tag zusammen,

Ich habe heute eine schöne Optimus 200 bekommen.
Auf dem Manometer steht IMP.
Was bedeutet das ?

Gruß,Reinhard


Re: Optimus 200
17. Februar 2015 16:42
IMP = Ich Mag Petroleumlampen

Gruß ! Klaus
Re: Optimus 200
17. Februar 2015 17:22
Hallo,
einfach nur Import.. Das gab es übrigens auch auf Lampenschirmen

Grüße

Erik
Re: Optimus 200
17. Februar 2015 18:52
Guten Abend zusammen,

@Klaus
Der war gut ! Auf mich persönlich mag das schon zutreffend sein,aber ich denke es wird schon so sein wie der Erik L. dann schrieb.Einfach Import.

@Erik
Ja doch das glaube ich.Mir ging die ganze Zeit das DRP (Deutsches Reichspatent) durch den Kopf welches auf dem Manometerdeckel meiner alten 828 mit Drehrapid steht.Und so überlegte ich ob das IMP vielleicht auf schwedisch was ähnliches heißt.
Aber Import,ja doch das passt,hat doch Optimus schon immer mit ausländischen Herstellern cooperiert.Aber warum es dann extra auf den Manometerdeckel gemarkt wurde ? Vielleicht gab es damals solche Gesetze die das verlangten ?

Danke vielmals,Reinhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.15 19:58.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 4 plus 10?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook