Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Vergaseroberteil
geschrieben von Frhofer 
Vergaseroberteil
19. Mai 2015 10:34
Ich hab da mal eine Frage: mir ist sowohl bei meiner 150er als auch bei meiner 500er aufgefallen, dass das Vergaseroberteil nach "hinten gebogen" ist. Ich habe mir dann für meine 500er ein neues Oberteil bestellt, da sie eh rundumerneuert wird. Und siehe da: das Oberteil ist auch nach hinten gebogen. Ist das normal?
Gruss und danke, Frank
Re: Vergaseroberteil
20. Mai 2015 01:06
"Nach hinten gebogen" ist schon ein sehr relativer Begriff.
Aber bevor Du jetzt mit der Schieblehre oder einem Laser nachmißt:

"Normal" ist das nicht, daß von Pelam verbogene Teile ausgeliefert werden.
Da diese Teile aus Messing gefertigt sind, kann es schon mal vorkommen,
daß so ein Teil nicht 100,00% lasergerecht in der Flucht ist.

Macht jedoch i.d.R. nichts, einfach vorsichtig wieder gerade biegen,
was am besten gelingt, wenn das Versageroberteil fest verschraubt ist.

Gruß Rüdiger
Re: Vergaseroberteil
20. Mai 2015 06:47
Naja, 100%lasergerecht ist er wahrlich nicht. Aber auch nicht 90%ig... Ich mach mal nen Foto beizeiten...
Re: Vergaseroberteil
22. Mai 2015 00:13
Moin Frank!

Die aktuelle Fertigungsqualität ist miserabel.
Man kann froh sein, wenn die Gewinde passen und nichts auseinanderfällt.

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Vergaseroberteil
22. Mai 2015 10:07
Hallo Dirk,
hallo Frank.
Aus aktueller Produktion besitze ich keine PX, kenne also nur Maxen aus "damaliger" Herstellung und über die kann ich nicht meckern.
Was ich dabei nicht kapiere, daß man sowas bei der Endmontage, vor dem Verpacken/Versand in Magdeburg nicht bemerkt. Ich meine mit Fertigungstoleranz nicht soviel, daß ein Gerät für über 100,--€ so liedschäftig daher kommt, daß man es erst aufwändig richten muß, damit es funktioniert.
So hohe Stückzahlen machen die doch auch wieder nicht, daß sowas "durchrutscht" ... oder hat der J.T. auch nur noch $$-Zeichen vor seinen Linsen?
Jedenfalls würde ich solche Schnitzer von einer "deutschen" Firma nicht erwarten und noch viel weniger tolerieren.

Gruß Rüdiger
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 5 plus 3?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook