Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
Fotos vom 22. großen Lampentreffen, 16. Juni - 19. Juni 2022 in Ebrach (Oberfranken)

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der Treffen : | 1. | | 2. | | 3. | | 4. | | 5. | | 6. | | 7. | | 8. | | 9. | | 10. | | 11. | | 12. | | 13. | | 14. | | 15. | | 16. | | 17. | | 18. | | 19. | | 20. | | 21. |



Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
geschrieben von Andreas Finke 
ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
28. Mai 2015 09:09
Hallo, liebe Spritverleuchter!

Das Treffen in Rothenburg hat begonnen. Wir sind gestern Abend gegen 18:00 Uhr eingetroffen. Das Wetter ist noch etwas frisch aber sonst ganz schön. Es soll ja nächste Woche richtig gut werden. Lassen wir uns mal überraschen.

DFr: Du wirst Dich sauwohl fühlen: Es hat hier in der Nachbarschaft einige Määähhs und sogar einen Iiihah!

J. A.: Falls Du mitliest: Das Duschen ist kostenlos und ohne Marken. Man kann Duschen, solange man will! (Die Warmwasserfreigabe erfolgt von 03:40 bis 03:45 Uhr).


Für alle Anderen:

Die Brötchen kosten 40 Cent pro Stück. Dafür würde man sie bei uns allerdings als Minibrote bezeichnen.

Die Wasserversorgung an den Stellflächen ist etwas spärlich, die Stromversorgung ausreichend und gut. Wer auf den Zeltplatz möchte, sollte ein Verlängerungskabel dabei haben. Eine Kabeltrommel wäre nicht schlecht, um ggf. das Nachbarzelt mit zu versorgen.


Nachfolgend noch einige Fotos von dem, was Euch erwartet.


Beste Grüße aus Rothenburg ob der Tauber:

Anke und Andreas
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
28. Mai 2015 09:16
Betr.: Einfahrt Campingplatz!

Die Einfahrt zum Campingplatz ist sehr unscheinbar! Solltet Ihr in Detwang ankommen, fahrt bitte langsam. Es befinden sich an einer Bushaltestelle zwei Hinweisschilder auf Campingplätze. Ihr seid dann schon da und müsst Euch im hinteren rechts halten. Die Einfahrt ist von der Straße aus kaum erkennbar.

Bitte unbedingt beachten:

Die Schranke ist nur in der Zeit von 08:00 bis 22:00 Uhr geöffnet! Wer mit dem Wohnwagen einmal davor steht, kommt wegen dem starken Gefälle nicht mehr rückwärts zurück!


Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
28. Mai 2015 09:23
Betr.: Platz, Stellflächen, Sanitär usw.

Anbei ein paar Fotos der für uns reservierten Stellflächen. Wir sind in der Reihe E am Rand der für uns reservierten Fläche untergekommen. Die Flächen G + H sind derzeit noch für einen niederländischen Caravan-Club reserviert, der aber zum Montag abreisen wird. Danach dürfen wir uns dort breit machen.

Insgesamt schein ausreichend Platz zur Verfügung zu stehen. Ein Sanitärgebäude mit Toiletten befindet sich inmitten unserer Veranstaltungsfläche.

In der Spitze des Zeltplatzes befindet sich die Grillhütte.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.15 10:23.


Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
28. Mai 2015 09:29
Betr.: Sanitäre Einrichtungen

Anbei ein paar Bilder der Sanitärgebäude. Das kleine Toilettengebäude verfügt über insgesamt 5 Sitztoiletten. In den Herrentoiletten sind noch je zwei Urinale vorhanden. Im Außenbereich befinden sich zwei Spülbecken zum Geschirrspülen. Diese verfügen auch über Warmwasser.

Im großen Sanitärgebäude neben der Rezeption befinden sich ausreichend Toiletten und Duschen. Die Entfernung beträgt max. 200 m. Dort ist auch eine Waschmaschine verfügbar.


Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
28. Mai 2015 09:31
Betr.: Handyempfang

D-Netz ist hier bestens verfügbar. E-Netz geht kaum!

Für Rückfragen bin ich unter: 01523 4258682 zu erreichen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.15 09:32.
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
28. Mai 2015 09:34
Hallo,

das sieht ja alles gut aus!

Eine Bitte wollte ich noch loswerden:

Auf dem letzten Treffen in Wismar war es ja teilweise regelrecht dunkel. Das lag aber nicht nur daran, daß meine Dochtlampen bei Wind nicht leuchten wollten. ;-) Bringt doch alle diesmal wieder zwei/drei Lampen mehr mit! Wär schön!

Gruß

Jürgen
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
28. Mai 2015 10:07
... und noch eine Bitte:

Herr O. S. aus GT sammelt jegliche Kronkorken für einen guten Zweck. Nebenbei sammelt er auch Kronkorken von Lausitzer Porter für einen eigenen Zweck! Es wäre nett, wenn Ihr ihn alle dabei nach vollen Kräften unterstützt. Besten Dank schon mal!
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
28. Mai 2015 11:29
Jürgen Breidenstein schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> das sieht ja alles gut aus!
>
> Eine Bitte wollte ich noch loswerden:
>
> Auf dem letzten Treffen in Wismar war es ja
> teilweise regelrecht dunkel. Das lag aber nicht
> nur daran, daß meine Dochtlampen bei Wind nicht
> leuchten wollten. ;-) Bringt doch alle diesmal
> wieder zwei/drei Lampen mehr mit! Wär schön!
>
> Gruß
>

Die Brennstoffpreise... :,-(
> Jürgen

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
28. Mai 2015 11:42
Moin Dirk,

so ein Lampentreffen ist numal die Energie- und Geldverschwendung pur. Von der CO2 Bilanz gar nicht zu reden. Aber wir sündigen ja alle sonst nie.

Gruß

Jürgen
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
28. Mai 2015 11:44
Geil, endlich mal wieder Bäume zum Lampen aufhängen :)

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
28. Mai 2015 11:54
WLAN?

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
28. Mai 2015 17:57
Freuen uns - will mitwoch ankommen. (zeltplatz bitte)

Verner
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
28. Mai 2015 18:16
Hallo Verner, wie bestellt:
Zeltplatz für drei Personen.
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
28. Mai 2015 19:57
Andreas Finke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Verner, wie bestellt:
> Zeltplatz für drei Personen.


Prima - danke

Verner
Re: Aktueller Wetterbericht vom 31.05. für nächste Woche
31. Mai 2015 11:32
Hallo,
besten Dank an alle Vorabinformationen
und die aktuellen Live-Meldungen über WhatsApp
zum Treffen in Rothenburg.
Meiner einer wartet aber noch auf die Erfüllung aus dem Dienstleistungsvertrag seitens DHL.
Dem PostStreik ist es geschuldet, daß ich noch nicht losfahren kann,
weil ich auf ein Paket mit Ersatzteilen für mein klappriges KlapperWohndösli warte.
Erst dann kann ich losklappern zum Treffen der Erleuchtung in Mittelfranken.
;-)
Aber macht ja nix, bis dann dürfte es ja auch mehr Platz zum Ausbreiten geben,
weil die andere Campergruppe eh erst noch abreisen muß - oder?

Nichts desto trotz - einstweilen kann ja die Vorfreude weiter wachsen ...

Gruß Rüdiger
Re: Aktueller Wetterbericht vom 31.05. für nächste Woche
31. Mai 2015 11:38
Hallo zusammen!
Werde mich auch leider erst am Mittwoch auf den Weg machen können, da ich am Dienstag noch hier zum Dienst eingeteilt bin ;-) Sperrmüll kommt nämlich am Mittwoch... Aber die Wettervorhersage lässt ja wirklich nichts zu wünschen übrig!
Gruß am alle, und bis bald!
Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Hallo,

wir sind (noch) nicht in Eurer Kommunity. Wohnen aber nicht sehr weit weg von Rothenburg. Kann man bei Euch am Fronleichnamstag einfach mal so vorbei kommen, oder seit ihr eine geschlossene Gesellschaft?

Viele Grüße
Claus und Familie
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
31. Mai 2015 12:27
Hallo Claus,
alle Tagesgäste sind natürlich ganz herzlich willkommen! Es werden sogar Tipps und Tricks diskutiert oder der eine oder andere "Patient" verarztet oder mit Ersatzteilen versorgt! Nur zu also!
Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Hallo Martin,

sehr gut, dann bringen wir unsere "zwei Patienten" gleich mit.
Wir freuen uns, ... bis bald

Viele Grüße Claus
Re: ROTHENBURG HAT BEGONNEN!
31. Mai 2015 16:27
Viel Spaß Euch allen!!

Gruß Dieter
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 5 plus 8?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook