Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Reicht da ein 20-Fuß Container ?
geschrieben von Erik Leger 
Reicht da ein 20-Fuß Container ?
14. Juni 2015 18:01
Hallo,

ich habe da jetzt ernsthafte Bedenken, ob der georderte 20-Fuß-Container ausreicht.
Erwin und Rolf wollen ja schließlich auch noch etwas mitbringen.
Ed Erb, einer der Amerikanischen Langzeit-Sammler (er hatte zu einer Zeit angefangen, zu sammeln, als alle Welt die Laternen und Lampen als unmodern und nichtmehr benötigt wegwarf) möchte seinen Lagerbestand etwas verkleinern. Und die anderen Sammler wollten auch noch so die eine oder andere Lampe mitbringen.

Bitte, Rolf, erst Herzpillen einwerfen, dann gucken.
Vorbereite Lämpchen für die Auktion:


Unverkäuflich:


Auf diese Teile dürfen Gebote in verschlossenem Umschlag abgegeben werden:


Bilder aus dem Colemancollectorsforum ausgeliehen: http://www.colemancollectorsforum.com/post/2015-convention-teasers-updated-6715-7285175

Grüße,

Erik



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.15 18:25.
Erik, du willst den Container doch nicht etwa alleine voll machen? :-))))))
Re: Reicht da ein 20-Fuß Container ?
14. Juni 2015 22:14
...ein Glück, dass ich keine Colemans sammle...
Hier ein Bild meiner neuesten Erwerbung:

Ist schön klein, aber ich habe halt auch nur wenig Platz.
Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Reicht da ein 20-Fuß Container ?
14. Juni 2015 22:32
Hallo Martin,
die wäre mir auch lieber als ein Seecontainer voll mit irgendwas..;o)
Gruß Carsten
Re: Reicht da ein 20-Fuß Container ?
14. Juni 2015 23:30
Das tut doch wirklich nicht Not,
so kurz nach dem Treffen in Rothenburg o.d.T.
solche Bilder hier zu posten - oder?

Jetzt war ich nach einer Woche soweit,
daß meine wunden Augen wieder heile sind,
nun so etwas ... muß morgen dann doch zum Augenarzt ...

;)

Gruß Rüdiger
So, unsere Koffer sind gepackt. Jetzt kann's losgehen zum Coleman-Treffen (Der Urlaub ist da für mich mehr Nebensache :-))
Erik, reserviere mir doch bitte einen Kubikmeter in deinem Container. Für mehr wird mein Geld leider nicht reichen. ;-)))))))
Ich habe extra einen 2.Koffer nur mit Bubblefolie gepackt, damit ich auch alle eventuellen (!) Einkäufe heil und sicher mit nach Hause bekomme. LOL!
Vom Posten der Bilder meiner Einkäufe nach der Rückkehr werde ich Abstand nehmen, damit hier nicht wieder jemand Herzpillen nehmen oder zum Augenarzt muss! :-))
Grüße und bis demnächst.
Erwin.
Re: Reicht da ein 20-Fuß Container ?
16. Juni 2015 23:11
Hallo Erwin.
Also zuerst einmal wünsche ich eine gute Reise
und zum Zweiten gönne ich Dir gute, nein, beste Einkäufe!
Auf daß der Kubikmeter gut gefüllt werde und heile ankommt.
Das mit dem Posten der Bilder mit den Trophäen mache ruhig.
Nicht daß es hier anderweitig zu Klagen kommt ...
... das mit dem Augenleiden bekomme ich schon irgendwie hin.
LOL
Glück auf - und bis denne dann!

Gruß Rüdiger
Hallo alle.
Hat leider nicht geklappt mit dem 20-Fuß Container.
Ich weiß nicht, wie Erik seine Sachen nach Hause bekommen hat, aber bei mir waren es nur 2 Lampenkoffer und ein großes Postpaket.
Das Paket kam trotz des deklarierten Wertes ohne Probleme direkt zu mir nach Hause. Manchmal weiß man einfach nicht, nach welchen Gesetzmäßigkeiten die beim Zoll abgefertigt werden. ;-)
Eingekauft habe ich auf der convention nicht so viel. Das meiste waren ebay-Käufe, die ein Freund für mich gesammelt hat und die ich jetzt bekommen und mitgebracht habe. Mehr Aladdin-Sachen als Coleman. :-//
Bilder folgen demnächst.
Grüße, Erwin.
Re: Reicht da ein 20-Fuß Container ?
17. Juli 2015 13:40
Hallo Erwin,
Das ist die sommerliche Paketlotterie. Die Post werkelt da mit vielen topmotivierten und superbezahlten Aushilfen herum. Da rutscht einfach deutlich mehr durch, als zur nicht-Ferienzeit.
Das Paket mit den Büchern durfte ich beim Zoll abholen, aber 7% EUSt lohnen da auch bei 8 Stück nicht wirklich. Allerdings waren 140 USD Versandkosten doch schon happig. Allerdings sind die Bücher auch ganz schön schwer.
Glücklicherweise habe ich die beiden Leacock nicht bekommen, sonst wäre noch ein fünftes Paket dazugekommen.

Grüße
Erik
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 20 plus 17?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook