Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Coleman Convention 2015
geschrieben von Erik Leger 
Coleman Convention 2015
04. Juli 2015 13:12
Hallo,

die diesjährige Coleman Convention war die größte, auf der ich je war. Beim gemütlichen Abendessen bei Ed Erb zu Hause waren um 200 Gäste anwesend. Hier einige Bilder.

Ed Erb ist Gebrauchtcolemanhändler und hatte einige Tage sein Lager geöffnet. Wer etwas zu den Geniol-Vergasern "Made in Germany" sagen kann, wird gebeten, mich zu informieren. Ich habe so etwas auch zum ersten Mal gesehen. Sie passen zumindest in keine Colemanlampe.
Dann kommen noch ein paar Bilder aus Eds Colemanmuseum.

Coleman Convention 2015 - Bei Ed Erb.


Nachdem das Treffen nicht weit von Kidron entfernt war, haben wir Lehman's besucht. Der eine oder andere wird den non-electric catalog kennen. Die Verkaufsräume sind riesig, die Auswahl auch. Zwischen der Ware placiert waren immer wieder verschiedenste historische Gegenstände.

Bilder von Lehmans in Kidron, Ohio.


Hier jetzt einige Bilder der eigentlichen Coleman Convention. Die ersten Bilder sind während des Aufbaus entstanden, weitere dann später. Anschließend noch die offizielle Beleuchtungsveranstaltung. Ziel: Wir bauen uns eine Coleman-Kerolite.

Coleman Convention 2015 in Walnur Creek, Ohio.

Das nächste Treffen wird dann 2016 in Las Cruces, New Mexico, stattfinden.

Grüße allerseits,

Erik

PS: die neuen Coleman-Bücher brauchen noch etwas Zeit, sie sind noch per Paket unterwegs, Bilder der Auktion wage ich nicht zu veröffentlichen. Der Rekord diesmal war einerseits
- 7 Gebrauchslampen der Kategorie "etwas unvollständige, angerostete 220" für zusammen 15 USD.
- Andererseits eine leicht unvollständige 238B in "noch restaurationsfähigem Zustand" für 450 USD...
Rolf, es war gut, daß Du nicht dort warst...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.15 14:17.
Re: Coleman Convention 2015
04. Juli 2015 17:55
Hallo Erik,

obwohl ich ja nicht gerade ein Drucklampen Sammler bin, Deine Bilder gefallen mir! Dieses Mal war
ja sogar für mich als Feuerhand Sammler etwas mit dabei!!

Die Personen in ihren Trachten + Kutschen welcher Konfession gehören denn die an?

Grüße Jörg
Re: Coleman Convention 2015
04. Juli 2015 18:05
Hallo Jörg,
Ed Erb und Familie sind Amische. Erklärung siehe dort: Amische. Artikel der englischen Wikipedia. Ich halte den Text der englischen Wikipedia für besser.

Andere gehören zu den Mennoniten. Erklärung siehe dort: Mennoniten. Artikel der englischen Wikipedia.. Auch hier halte ich den englischen Text für umfassender.

Grüße

Erik
Re: Coleman Convention 2015
04. Juli 2015 18:32
Hallo Erik,

VIELEN Dank für eure Fotos !
ich bin übrigens auch froh nicht dabeigewesen zu sein ;-)
Schon beim Anschauen der Fotos bei Ed und Lehmanns erlitt ich eine Reizüberflutung.....

Danke für´s veröffentlichen. Im Lehmans Katalog wird weit weniger gezeigt... Sehr interessant.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Coleman Convention 2015
04. Juli 2015 20:15
Torsten Scherning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Erik,
>
> VIELEN Dank für eure Fotos !
> ich bin übrigens auch froh nicht dabeigewesen zu
> sein ;-)
> Schon beim Anschauen der Fotos bei Ed und Lehmanns
> erlitt ich eine Reizüberflutung.....
>
> Danke für´s veröffentlichen. Im Lehmans Katalog
> wird weit weniger gezeigt... Sehr interessant.

Reizüberflutung: richtiges Wort....

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Coleman Convention 2015
06. Juli 2015 10:00
Hallo Erik,

danke für die tollen Bilder

Gruß Karli
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 3 plus 18?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook