Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Butterfly Glühstrumpf 350 - 400 HK.
geschrieben von jan 
jan
Butterfly Glühstrumpf 350 - 400 HK.
28. Oktober 2015 10:36
Dies 12 Glühstrümpfe Glühstrumpf für 350 - 400 HK ist die schlechteste Kauf immer gewezen, diesen Butterfly Mäntel hab ich gekauft bei eBay 12 Stück 5,80. Aber Bei die 1ste start zerfleischen dies sofort allen offen…..nie wieder !!!


Hallo Jan, leider keine neue Erkenntnis. Die taugen nichtmal zum testen weil sehr oft schon beim „Aufblasen“ defekt. Da hilft nur gute Ware hier aus dem Shop oder anderen Spezialgeschäften.
CU Bernd
jan
Re: Butterfly Glühstrumpf 350 - 400 HK.
28. Oktober 2015 12:50
Bernd, Du hast recht die taugen nichtmal zum testen, normalerweise kauf ich fur HK500 diese ''Coleman Glühstrümpfe Gold Top 1111 Model'' die überleben es fur eine sehr lange Zeit und sint super.

MFG, Jan
Re: Butterfly Glühstrumpf 350 - 400 HK.
29. Oktober 2015 10:09
Hallo Jan,
Du sagst mir nichts neues und ich kann eigentlich Bernd nur bestätigen.
Allerdings muss ich mich in Asien mit dieser chinesischen Billigware ständig rumschlagen, wenn eben gerade nichts anderes da ist.
Daher erlaube ich mir Dir einige Ratschläge zu geben.
Von den derzeit im Handel befindlichen 500er Socken lass einfach die Finger weg. Nach dem Abflammen fällt der Strumpf förmlich in sich zusammen, ein richtiger Schrumpfsocken. Das geht dann runter bis auf die Grösse der PX 830. Das bedeutet beim Neugebrauch, dass es dem Socken knallhart den Doden wegbläst bzw. es diesen vom Brenner haut, wenn Du da gleich mit 2 Bar Druck reinfährst. Betroffen ist hier die Ware aus der Bucht ebenso wie die Ware vom Anchorhändler, mein unbelehrbarer Nachbar hat dort erst wieder 50 Stück gekauft, daher diese neue/alte Erkenntnis. Desweiteren liefern die Socken ein rötliches Licht, wenn sie überleben, verbrennt das Gas in einer Aureole ausserhalb des Sockens, sowohl in der 500er, der 350er und der 250er. Lediglich in der 150er funktioniert der Schrott halbwegs, als Dämmerlicht zum Schäfcherstündchen mit einer "Schwerhörigen", welche dann sicherlich auch das Rauschen der PX nicht stört!
Die 350 sind halbwegs akzeptabel wenn man folgendes berücksichtigt:
- den Sockenboden nochmals mit ner Silikonsch nur abbinden, Die Dinger sind einfach nur lausig durchgenäht!.
- den Socken nach dem Abflammen vorsichtig im Warmstart aufblasen und ganz vorsichtig, wie ein rohes Ei aussintern lassen. Etwas zuviel Druck, und Du hast ein Löchli!
- hast Du dies alles vermieden, dann kannst Du mit ca. 1,5 Bar Druck genüsslich leuchten. Die Freude währt dann irgendwo zwischen 2 Minuten und 70 Stunden. Und kontrolliere bitte bei der Verwendung diesen Socken immer wieder auf Löcher, auch während des Betriebes. Ist im übrigen gut zu erkennen, wenn der Gasstrahl durchpfeift. Das Glas erhält dann so "komische" Anschweissungen und dann kanns passieren, das plötzlich die Scherben fliegen, bzw. Du willst es im Zuge der Reinigung/Wartung ganz dezent herausnehmen und es zerbricht Dir zwischen den Händen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit dass Vergaser Tank und das Tragegestell deutlich wärmer bzw. sogar gut heiss werden.
Fazit:
Ein Wegwerfsocken welcher das Geld nicht wert ist. Alternativ kannst Du Dich da gleich ans heimische Küchenfenster stellen und das Geld dort hinauswerfen. Deine Nachbarn, rechtzeitig unterrichtet, danken es Dir!
Viel Spass beim Testen wünscht
Erich
jan
Re: Butterfly Glühstrumpf 350 - 400 HK.
29. Oktober 2015 21:02
Erich schreib ''Du sagst mir nichts neues''>>>Aber Erich ich möchte es hier nur einfach berichten. Ich denke nicht das alle Lampen-Fans wissen von dies chinesischen Wegwerfsocken. wegen der großen Zahl der Auf ebay verkauft wird…. auch die vele positive bewertungen fur diesen Wegwerfsocken erhalten ist mir ein Rätsel.. dass verstehe ich nicht, gibt es dann immer noch so viele unwissende lampe fans??

Sorry fur mein beschrankte Deutsche schrieben ich hoffe sie Sie verstehen was ich meine.

Grüßen Jan
Hallo Jan, ist nicht böse gemeint. Nur ist es so das in den beiden grossen Petroleum Foren das schon lange bekannt ist weil hier ja auch ein reger Austausch stattfindet. Es gibt sicher noch eine grosse Anzahl von Anwendern die nicht in den Foren unterwegs sind. Die guten Bewertungen in manchen Shops sind mir schon lange ein Rätsel..ich denke man darf halt nicht alles Glauben. Ist ja hinlänglich bekannt das da auch manipuliert wird.
Andererseits gibt man die Bewertung ja auch ab wenn die Ware eingetroffen ist und bewertet im Normalfall die Schnelligkeit der Lieferung den Zustand der Ware usw. Wenn ich dann einige Zeit später merke das die Teile Schrott sind ist es ja zu spät. Derjenige wird da wohl eher nicht mehr kaufen. Im übrigen, wie Erich ja auch schon schrieb kann es auch Chargen geben die halbwegs funktionieren. Und dein Deutsch ist verständlich und besser als wenn ich versuchen würde mein rudimentäres Niederländisch aus Kindertagen zu Papier zu bringen.:-) Wenn es mal auf Deutsch zu schwierig wird kannst du es auch gerne Englisch formulieren.
CU Bernd
jan
Re: Butterfly Glühstrumpf 350 - 400 HK.
30. Oktober 2015 09:37
Lodjur schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Jan, ist nicht böse gemeint. Die guten Bewertungen in
> manchen Shops sind mir schon lange ein
> Rätsel..ich denke man darf halt nicht alles
> Glauben. Ist ja hinlänglich bekannt das da auch
> manipuliert wird.
> Andererseits gibt man die Bewertung ja auch ab
> wenn die Ware eingetroffen ist und bewertet im
> Normalfall die Schnelligkeit der Lieferung den
> Zustand der Ware usw. Wenn ich dann einige Zeit
> später merke das die Teile Schrott sind ist es ja
> zu spät.
> CU Bernd

Ich stimme völlig ein mit diesem schreiben.

MFG, Ja



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.15 09:38.
Re: Butterfly Glühstrumpf 350 - 400 HK.
30. Oktober 2015 20:52
Hallo zusammen,

Es gibt auch sehr ordentliche Butterfly Glühkörper.

Der Glühkörper heißt "Butterfly mantle No.999" 300-400 C.P.

-Stabiler Anbindfaden,nicht verknotet
-Schöne Größe und Helligkeit
-Feste Nähte,geht unten niemals auf.
-Robust und langlebig
-Man sieht einen Schmetterling (Butterfly,Papillon) im Aschegerüst.

Die 10 Glühkörper waren bei der NOS Butterfly no 826 dabei.
Also höchstwahrscheinlich original.
Dieser Butterfly Glühkörper braucht keinen Vergleich mit sogenannten Qualitätsglühkörpern scheuen.

MFG.Reinhard


Re: Butterfly Glühstrumpf 350 - 400 HK.
30. Oktober 2015 20:57
Dem darf ich noch mal kurz zufügen, dass es auch die mit Drahtclip und dem Schmetterling als "Brandzeichen" gibt.

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Butterfly Glühstrumpf 350 - 400 HK.
31. Oktober 2015 21:41
Hallo Reinhard,
Hallo Dirk,
diese Butterfly-Serie kenne ich auch, allerdings von meinen Aufenthalten in Asien.
Das Produkt ist wirklich spitze und kann problemlos mit jedem namhaften Markensocken den Vergleich antreten.
Leider habe ich in Deutschland noch keinen Händler gefunden, welcher diese Socken vertreibt.
Allerdings sprechen wir von dem Produkt aus Bericht 1. Und die Dinger sind billigste Massenware!
Grüsse
Erich
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 12 plus 16?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook