Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
HASAG 34 / VACUUM 34 Sunflower
geschrieben von Peter Bendel 
HASAG 34 / VACUUM 34 Sunflower
29. Oktober 2016 23:38
Tach Zusammen,

darf ich die kleine HASAG hier auch mal zeigen?

Tschüss Peter


Re: HASAG 34 / VACUUM 34 Sunflower
30. Oktober 2016 00:35
Hallo Peter,

Mein Glückwunsch zu der sehr seltenen kleinen Starklichtlampe.

Ich hatte auch schon versucht mehr über diese Vacuum oil company Sunflowerlampen herauszufinden,aber ohne Erfolg.
Ich weiß aber daß diese Vacuum Sunflower,meist eine Variante der Hasag 51,immer wieder aus Portugal angeboten werden.
Ich weiß aber auch nicht warum gerade dort.

MFG.Reinhard
Re: HASAG 34 / VACUUM 34 Sunflower
30. Oktober 2016 09:24
Ja an der Vaccum Oil Co. war ich auch schon mal dran.
Einigermaßen brauchbarer Text dort: www.dgmk.de/allgemeines/Engler_Medaille/Vacuum_oel.pdf

Die hatten wohl eine ganze Reihe Lampenmodelle im Sortiment.
http://www.classicpressurelamps.com/forum/showtopic.php?tid/2423/post/new/
http://www.colag.de/sonnenblume.html

Grüße

Erik



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.16 09:29.
Re: HASAG 34 / VACUUM 34 Sunflower
30. Oktober 2016 11:08
Hallo Erik,

die Wortmarke und die Bildmarke 'Sunflower' hat sich im Jahre 1926 die Firma Henry B. Simms, Hamburg, Große Bleichen für
Lampen, Kocher und Laternen schützen lassen.
Die Firma Henry Simms verdiente ihr Geld zuerst mit dem Im- und Export von Bier!

Die Hasag Nr. 51 müsste da gerade auf den Markt gekommen sein, parallel zur Sturmlaterne Hasag No 51 Vulkan.

Grüße
Jörg
Re: HASAG 34 / VACUUM 34 Sunflower
30. Oktober 2016 20:08
Hallo Peter,
hübsches Lämpchen hast du da ausgegraben. Die blaue Kappe passt gut zu meiner 252 hier, aber du willst sie ja sicher nicht gleich wieder loswerden, so wie du sie uns hier (und anderswo) vorstellst. Gratuliere!
Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: HASAG 34 / VACUUM 34 Sunflower
30. Oktober 2016 21:26
Hallo Martin,

leider ist die Haube nicht verfügbar, bin gerade selbs auf der Suche nach einer 100 HK Haube und einem HASAG-Handrad um den zweiten Rest zu Beleben...

Tschüss Peter


Re: HASAG 34 / VACUUM 34 Sunflower
30. Oktober 2016 22:56
Hallo Peter,
das Handrad wäre von der Form her ja nicht so das Problem. Aber gemeinerweise von der braun-roten Farbe. Aber es gibt womöglich noch ein paar Schrottlampen als Ersatzteilspender. Die Tanks sind meiner Erfahrung nach ja oft rissig....
Mit der richtigen Haube wird's dann leider schon wirklich dünn.
Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 21 plus 7?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook