Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
20. Großes Lampentreffen an Fronleichnam, 11.06. bis 14.06.2020 in Westerstede (Ostfriesland)

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
|Gerätesteckbriefe und Who is Who |   |Collectors-Map |   Fotos der Treffen : | 1. | | 2. | | 3. | | 4. | | 5. | | 6. | | 7. | | 8. | | 9. | | 10. | | 11. | | 12. | | 13. | | 14. | | 15. | | 16. | | 17. | | 18. | | 19. |



Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Eugen ist tot.
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Eugen ist tot.
04. Dezember 2016 21:53
Ich würde gerne vieles Schreiben, aber ich kann nur die Nachricht weitergeben: Eugen ist gestern gestorben.

Im Mai war er noch guter Dinge, daß er den Krebs in den Griff bekommt. Seit dem Spätsommer wußte er, daß er den Kampf verlieren würde.

Eugen, du warst ein guter Junge. Keiner, der dich kannte wird dich je vergessen.
Re: Eugen ist tot.
04. Dezember 2016 22:11
Diese schlimme Nachricht hat auch mich heute erreicht. Nicht nur den Treffen wird ohne ihn etwas fehlen!
Mein Beileid und alles Gute an seine Familie.

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Eugen ist tot.
04. Dezember 2016 22:32
Mir tut das richtig weh.

Wir wünschen Gundi und den Kids
alles Gute.

Susanne und Torsten
Re: Eugen ist tot.
04. Dezember 2016 22:55
Seit ich ihn kenne, habe ich auf jeder Fahrt zu einem Treffen gehofft, dass Eugen auch dort sein wird. Man konnte in seiner Anwesenheit keine schlechte Laune haben.

Der Familie wünsche viel Kraft für die kommende Zeit.

Tobias
Re: Eugen ist tot.
04. Dezember 2016 23:17
<Dienstmütze ab>

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Eugen ist tot.
04. Dezember 2016 23:51
Habe die Nachricht von einem Facebook Freund erfahren.
Eugen´s Tod hat mich doch etwas geschockt ,
Das erste mal das ich kennenlernte war bei Ernst in der Schweiz.
Dann folgten die Treffen
Mir fehlen die worte
Möge seine Seele Ruhe finden
Mein Tieftes Beileid an seine Familie
Wer die Trauer kennt weiß wie tief der Schmerz des Verlust eines Partners ist..

Trauriger Gruß Vivian
Re: Eugen ist tot.
05. Dezember 2016 04:23
Auch von meiner Seite aus mein tiefstes Beileid an Gundi und seine Kinder!

Eugen war ein sehr guter Kamerad, stets freundlich, offen und immer sehr hilfsbereit!

In Lungern war er eine der prägenden Gestalten! Ohne ihn wird das Treffen nicht mehr so sein
wie es einmal war!

Grüße
Jörg
Re: Eugen ist tot.
05. Dezember 2016 09:33
Wir sind traurig.

Theodora und Ludwig
Re: Eugen ist tot.
05. Dezember 2016 09:55
Am Ende eines Kampfes steht unabhängig von Sieg oder Niederlage vor allem Eines: Frieden. Ruhe in Frieden, Eugen!
In diesem Sinne wünschen wir Gundi, Evelyn und Maximilian alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

Christian mit Nadja und Clara
Re: Eugen ist tot.
05. Dezember 2016 12:51
Auch mich, der ihn nur kurz kannte, macht die Nachricht traurig.

Mein herzliches Beileid seiner Familie und all seinen Freunden!

"Nur wer vergessen wird, ist wirklich tot".

In stillem Angedenken,

Rüdiger

Gruß Rüdiger
Re: Eugen ist tot.
05. Dezember 2016 18:02
Im Mai haben wir uns noch unterhalten.,,,

Jetzt sind wir traurig.

Ruhe in Frieden, Eugen.

Henny und Wim
Re: Eugen ist tot.
05. Dezember 2016 20:28
Mein Beileid und alles Gute an seine Familie.

Gruß Joachim

-------------------------------------------------------------------------------------------

7.DochtLampenTreffen Borlefzen 17. bis 23. August 2020
Re: Eugen ist tot.
06. Dezember 2016 00:02
Ich hasse Doppelposts in mehreren Foren, aber diesmal mache ich eine Ausnahme:


Bei allem Leid - ich freue mich, dass es vorbei ist - so ein liebenswerter Mensch hätte ein besseres Ende verdient! Leider kann man es sich nicht aussuchen. Es gab in den letzten Wochen keinen Tag, wo ich nicht an ihn gedacht habe. Beim Treffen in der Schweiz war ich guter Hoffnung, dass ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist und dann kam es ganz dunkel. Als ich nach dem Treffen mit ihm telefoniert habe, habe ich bestimmt noch nie so lang am Telefon geschwiegen. Er wollte es nicht vor dem Treffen sagen, damit alle ihren Spaß haben ... Es hatte mich total vom Hocker gehauen und ich war wirklich erschüttert. Er sagte: "Trink heut' Abend eine Schnaps auf mich!", - ich hab's nicht getan, aber das werde ich jetzt nachholen.

Ich bin immer ein sehr hilfsbereiter Mensch und für jeden da, der mich braucht. Es ist eine umso schlimmere Erfahrung, wenn mich jemand wirklich braucht und ich nicht helfen kann! Den letzten Weg muss man allerdings immer allein gehen.

Irgendwann ist es für uns alle soweit, man kann sich nicht davor drücken. Ich wünsche mir, dass ich es mal leichter habe und halte es mit dem Text von "Panther": "Eugen,komm gut rüber!! Du gingst vor uns, nicht von uns!" - er trifft es auf den Punkt! Für mich habe ich einen wirklichen Freund verloren, den ich sehr geschätzt und für seine gesundheitlichen Anstrengungen in den letzten Jahren auch sehr beneidet habe. Eugen war ein Mensch, der immer zu seinem Wort gestanden hat und auf den man sich immer verlassen konnte. Davon gibt es nicht allzu viele.

Sein Tod ist ein großer Verlust für mich und bestimmt auch für einige andere hier, die ihn persönlich kannten.
Re: Eugen ist tot.
06. Dezember 2016 18:12
Ich habe es gerade erst erfahren und bin sehr traurig.
Meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen.

Ein letzter Gruß.

Dieter
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 3 plus 8?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook