Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Petromax 2827
geschrieben von Nils 
Petromax 2827
24. Juni 2017 17:51
Hallo,

ich habe vor einer Woche einen echten Dachbodenfund gemacht. Es handelt sich um eine Petromax 2827, wenn ich das richtig sehe wahrscheinlich während des 2W gefertigt. Leider fehlt der Innenmantel der Lampe, hier scheint aber der der 250HK zu passen (mit meiner Geniol getestet). Bei den einschlägigen Bezugsquellen ist der Innenmantel für die 250HK leider nicht aufzutreiben.

Meine Frage in die Runde währe nun, hat jemand zufälligerweise einen den er abgeben könnte oder kennt eine Quelle?

Gruss
Nils
Re: Petromax 2827
24. Juni 2017 22:43
Hallo Nils,
tja, Innenmantel PX 250 oder Geniol. Die Dinger sind langsam rar geworden. Meistens hängt an denen dann noch ne Lampe dran.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte die Michaela Muschak wohl noch einen kompletten, bis vor Kurzem, im Angebot.
Inwieweit unser Jürgen Breidenstein noch etwas im Lager hat? Nachfragen macht klug!
Grüsse
Erich
Re: Petromax 2827
25. Juni 2017 11:47
Hallo Nils,

Wenn du bei den von Erich genannten Verkäufern und anderen nicht fündig wirst dann melde dich per PN bei mir.

MFG.Reinhard
Re: Petromax 2827
26. Juni 2017 14:44
250 HK ...

Man sollte sich langsam darauf einrichten,
daß da demnächst Gold zum Aufwiegen benötigt wird ...

Gruß Rüdiger
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 8 plus 3?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook