Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
BAT Heizlampe 1,8 Liter
geschrieben von Mandragora officinales 
BAT Heizlampe 1,8 Liter
07. Oktober 2017 21:45
Guten Abend zusammen,

Auch heuteabend konnte ich eine alte Heizlampe wiederbeleben und in Betrieb nehmen.
Es ist eine BAT 1,8 Liter,sozusagen die größere Schwester der erst vor kurzem vorgestellten BAT 0,9 Liter.
Diese BAT war in extrem dreckigen Zustand und äußerst schwierig zu reinigen.
Da helfen nur noch Drahtbürsten und Stahltopfreiniger.
Sie scheint noch ein wenig älter zu sein als die kleinere BAT.
Der überdimensionale wuchtige Pumpengriff ist noch aus massivem Eisen und der Pumpenschachtdeckel aus Messing.
Der Handgriff ist genauso lose wie bei der kleineren BAT.

Aber was mir noch sehr gut gefällt bei diesen BAT-Lötlampen ist daß der obere große Dichtring am Pumpenschacht sehr schön durch so einen Wulst geschützt ist.Das hab ich bis jetzt nur bei dieser Marke so gesehen.Habe dazu extra ein Foto gemacht.
Der Feuerstrahl ist nicht ganz so kräftig wie der einer großen Missler aber dennoch sehenswert.

So vielleicht konnte ich jetzt doch den einen oder anderen mit dem Lötlampenvirus infizieren.
Aber bitte gut damit aufpassen,akriebisch auf Dichtigkeit überprüfen,nur draußen verwenden und immer daran denken daß man mit Benzin und großer Hitze hantiert.

MFG.Reinhard


Re: BAT Heizlampe 1,8 Liter
15. Oktober 2017 11:58
Hallo Reinhard,

dein PN Box ist voll, ich kann dir nicht mehr antworten )-:.

Mfg Florian
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 15 plus 7?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook