Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Titus Titolandi
geschrieben von Mandragora officinales 
Re: Titus Titolandi
18. Dezember 2017 18:08
Hallo zusammen,

Ludwig schrieb:

> Tja, ich dachte, ich hätte mich klar genug
> ausgedrückt :-(

Findet ihr diese Ausdrucksweise eigentlich zivilisiert und höflich ?

Keine richtige Anrede ,kein Stiel,nichts.Nein so lasse ich nicht mit mir reden.


Natürlich hatte ich nach Ludwigs Beitrag Bedenken daß vielleicht zu viel Wärme nach unten abgeleitet wird.Ich hatte aber gehofft daß es nicht so viel ausmacht und ich hatte und habe im Moment kein so dünnes Material zur Hand.Da hatte ich es eben gewagt.Wenn ich dünneres Material zur Hand habe werde ich den Fehler korrigieren.Den Docht habe ich vor dem Einbau schon noch ordentlich verbessert.
Da hatte ich eben unterschätzt daß es so viel ausmacht.Und aus Fehlern lernt man.

MFG.Reinhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.17 20:09.
Re: Titus Titolandi
23. Dezember 2017 19:49
Moin Ludwig!

> Je dicker das Wandmaterial
> des Dochtrohrs ist, um so mehr Wärme kriecht von
> oben nach unten, wo sie nicht hingehört....

Je dicker das Dochtrohr, umso eher das Tatütata... %-o

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Titus Titolandi
23. Dezember 2017 23:13
Ganz kleine Tito Landi,

Nicht mal so groß wie ein Glas Wein,
Bakelit Tito Landi Paris
DSR made in Germany

Wer kennt das Lämpchen ?

No 42 hat auch schon mehrere Stunden sehr ordentlich geleuchtet - ganz ohne Tatütata.

Gruß,Reinhard


Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 22 plus 16?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook