Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Lebenszeichen
geschrieben von Andreas Pistachos 
Lebenszeichen
27. Januar 2018 10:05
Liebe Freunde,
Nach vielen Jahren ( ca. 8) wollte ich wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Obwohl ich eine mittelgroße Petromaxsammlung habe, die aber umzugshalber seit Jahren eingelagert ist, begleitet mich in den letzten Jahren eine einzige treue BW Reiselampe/ "Umzugslampe" BJ61 meistens mit 250HK Düse betrieben, dann leiser und nicht so grell. Zusätzlich auch eine Coleman Northstar, da unverwüstlich und einfach.
Ob in der Wüste der VAE ( wir lebten in Dubai) und Oman wo dies immer die Sensation unseres Wüstencamps war, oder jetzt im "Bush" von Südafrika wo wir jetzt leben, einfach klasse. Die Tiere stören sich nicht daran, siehe Bild mit Kudu. Einzig ein Elefantenbulle wurde letztes WE des nächtens nervös wurde als ich mit der Petromax um die Ecke bog ( nicht wissend dass dieser da war) und musste diese schnell auslöschen. Noch ist der Lampenvirus nicht auf unsere Kinder gesprungen aber vielleicht wirds ja hoffentlich irgendwann einmal.....

Also herzliche Grüße aus Südafrika an alle Lampenfreunde,

Andreas


Re: Lebenszeichen
28. Januar 2018 10:17
Hallo Andreas!

Schön mal wieder vo dir zu hören. Tolle Bilder hast du uns geschickt, da bekommt man ja glatt Fernweh!

Gruß

Jürgen
Re: Lebenszeichen
29. Januar 2018 10:51
Hallo Andreas!

Unbekannterweise grüße ich zurück
und schließe mich dem Jürgen an:
Schöne Bilder, die das gewisse Fernweh wecken!

Rüdiger aus Aschaffenburg

Gruß Rüdiger
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 10 plus 19?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook