Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
19. Großes Lampentreffen an Fronleichnam, 20.06. bis 23.06.2019 in Machtolsheim (Schwäbische Alb)

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
|Gerätesteckbriefe und Who is Who |   |Collectors-Map |   Fotos der Treffen : | 1. | | 2. | | 3. | | 4. | | 5. | | 6. | | 7. | | 8. | | 9. | | 10. | | 11. | | 12. | | 13. | | 14. | | 15. | | 16. | | 17. | | 18. |



Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Treffen in Leipzig
geschrieben von Hans Jürgen Montag 
Treffen in Leipzig
09. Mai 2018 15:01
Hallo Forum,

leider können Thomas und ich heuer (wieder) nicht dabei sein. :-((( Er muss zu der Zeit von der Firma erreichbar sein und da sind 500km einfach zu weit um schnell eingreifen zu können. Schade!!
Und alleine ist mir das alles dann mittlerweile doch zu stressig.
Also müssen wir uns bis 2019 gedulden. Da klappte es hoffentlich!

Euch wünsche ich ein wunderschönes, wettermäßig trockenes, tagsüber nicht zu heißes aber hell leuchtendes Treffen!

Viele Grüße,

Hans Jürgen

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: Treffen in Leipzig
10. Mai 2018 11:40
Hallo Hans-Jürgen,
das ist natürlich sehr schade. Ich hatte mich schon gefreut, euch mal wiederzusehen. Und die Gitarrenrunde in Rothenburg war auch ganz große Klasse und ist mir noch in lebhafter Erinnerung!
Aber vielleicht klappt's ja dieses Jahr mal wieder mit der Schweiz?
Alles Gute, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Treffen in Leipzig
10. Mai 2018 21:44
Hallo Martin,

uns st... es ja selber! Aber es geht einfach nicht.

Schweiz ist fest geplant!

Viel Spaß in Leipzig!

Hans Jürgen

Hans Jürgen (NU)

"Irren ist menschlich." sprach der Petroleumlampenfreund und nahm das Feuerzeug von der Glühbirne!-)
Re: Treffen in Leipzig
24. Mai 2018 17:51
Moin zusammen!

Bei Tsekyi und mir fällt die Teilnahme auch komplett aus. :(

Da ich ja momentan wieder auf Jobsuche bin und folglich damit rechne, dass wegen Probezeit dann in diesem Sommer kein Urlaub mehr möglich ist, nutzen wir die Zeit vor einer evtl. Einstellung und fahren über Happy Cadaver zu Tsekyis Stiefsohn Michi in die Wiener Ecke. Sonst wird das dieses Jahr womöglich nix mehr.

Ist halt mal so – Euch viel Spaß!

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Treffen in Leipzig
04. Juni 2018 07:15
Hallo,

nach problemloser Fahrt über weitgehend freie Autobahnen sind wir gestern nachmittag wieder zu Hause gewesen. Der fehlende Schlaf ist nachgeholt und ich möchte allen für dieses schöne, entspannte und wieder sehr interessante Treffen danken!

Ganz besonders gilt unser Dank Sven, der diesen schönen Platz ausgewählt hat und alles perfekt organisiert hat!

Bis demnächst in Ulm oder so ...

Jürgen, Christina, Stefanie

P.S.: Nein, ich habe kein Whatsapp und will es auch nicht. :-)
Re: Treffen in Leipzig
04. Juni 2018 07:51
Moin,
auch mir als "Neuling" hat es sehr gut gefallen und wenn auch nicht gerade in Ulm, würde ich gerne wieder vorbei schauen :).

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Leo

Meine Sammlung: 500hk.de
Re: Treffen in Leipzig
04. Juni 2018 19:29
Hallo
Auch von uns ein großes Dankeschön an alle,
dass unser Treffen wieder so reibungslose klappte.
An Sven herzlichen Dank für die Organisation!
Alles war da und lief problemlos.

Ich freue mich schon jetzt auf unser nächstesTreffen.

Grüße
Susanne und Torsten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.18 19:31.
Re: Treffen in Leipzig
07. Juni 2018 12:26
Hallo Miteinander!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den Organisatoren bedanken. Und bei allen Teilnehmern natürlich für die netten Tage und die guten Gespräche.

Ich habe mir am Sonntag etwas Zeit mit der Heimfahrt gelassen. Ich habe in Hannoversch Münden die Autobahn verlassen, und bin an der Weser entlang bis Bad Karlshafen gefahren, wo ich erstmal in aller Ruhe zu Mittag gegessen habe. Dann über Höxter und Paderborn nach Hause. Insgesamt sechs Stunden, viel Ruhe und kein Stau.

Ich freue mich aufs nächste Jahr.

Christian
Re: Treffen in Leipzig
08. Juni 2018 00:07
Von mir ebenfalls ein herzliches Dankeschön für das tolle Treffen!
Besonderen Dank an Sven für die Auswahl des Platzes.
Vor allem möchte ich mich für das tolle Wetter bedanken, es war ja kaum auszuhalten ;-)
Mit einem Wort: Schee wars
und ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

Gruß Rüdiger
Re: Treffen in Leipzig
10. Juni 2018 12:14
Gibt es keine Bilder mehr ?
Oder war Forografier verbot wegen privacy ?

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Treffen in Leipzig
10. Juni 2018 12:40
Ich habe nur diese wenigen gemacht...

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Leo

Meine Sammlung: 500hk.de


Re: Treffen in Leipzig
10. Juni 2018 12:44
Hallo Wim,

> Gibt es keine Bilder mehr ?

Doch sicher, ich habe aber noch keine Links bzw. Daten von unseren Fotografen.

Gruß

Jürgen
Re: Treffen in Leipzig
14. Juni 2018 12:30
Hallo zusammen:

Bilderseite ist jetzt jetzt online:
http://lampentreffen.de/treffen18

Wer weitere Bilder hat: Immer her damit.

Gruß

Jürgen
Re: Treffen in Leipzig
16. Juni 2018 22:43
Hallo Leo,

Was du da auf den Platz gezaubert hast ist schon richtig klasse.
Sicherlich auch eine logistische Herausforderung.
Das verdient Anerkennung und Respekt.

Gruß,Reinhard
Re: Treffen in Leipzig
17. Juni 2018 10:45
Moin Reinhard,
das ist zuviel des Lobes ;), lediglich die fünf Lampen rechts (Focus, Standard, 868a, MS-834 und Unic) sind aus meiner Sammlung.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Leo

Meine Sammlung: 500hk.de
Re: Treffen in Leipzig
17. Juni 2018 11:32
Hallo zusammen,

Dann gilt das Lob natürlich auch den anderen Hängelampenbesitzern !
Insbesondere die Petromax 868a und die Unic hätte ich schon gerne in echt sehen wollen.

Vielleicht wäre an dem Gestell auch noch Platz für 2 oder 3 meiner Hälas gewesen denk ich mir grad.

Vor Jahren als ich noch gar keine Starklichthängelampen gesammelt habe und damals auch keine wollte ,hat mir mal jemand eine Petromax 868 zusammen mit einer Petromax 834 für einen kleinen Preis angeboten.Eine verpasste Chance die wohl nie wieder kommt.Heute sind die Preise ja derart in die Höhe geschnellt und jeder Insider weiß sofort wenn irgendwo eine Häla angeboten wird.Man müßte tatsächlich mal eine PX 868 irgendwo auf einem Dachboden finden,am besten noch in einer Holzkiste mit Betriebsanleitung und zeitgenössischem Petromaxkatalog und NOS- Ersatzteilen.
Der Traum eines jeden Hälasammlers.

Gruß,Reinhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.18 11:40.
Re: Treffen in Leipzig
18. Juni 2018 18:44
Die restlichen HäLa's sind aus meiner Sammlung.
Christian und ich sind zusammen nach Leipzig gefahren .
Es war ein sehr schönes treffen .
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 2 plus 15?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook