Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Focus Tipo 02
geschrieben von Chr. Leopoldt 
Focus Tipo 02
16. Mai 2018 20:01
Moin,
seit kurzem bin ich in Besitz einer Focus Hängelampe. Beim Putzen des Tanks ist mir eine eingeritze Zahl aufgefallen, es ist eine "49". Habt Ihr ähnliche Markierungen?

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Leo

Meine Sammlung: 500hk.de


Re: Focus Tipo 02
16. Mai 2018 21:19
Hallo Leo,

Gratulation zu deinem neuen Fang und willkommen im Club der Focus-Hängelampenleuchter.

Ich habe grad nochmal an meiner Lampe nachgeschaut,konnte aber keine Ritzung entdecken.

Nach meiner Meinung ist es sehr wahrscheinlich daß die 49 das Herstellungsjahr ist.

Ist es die Lampe aus Tschechien die vor noch nicht allzulanger Zeit zusammen mit 2 oder 3 anderen Raritäten in der großen Bucht schwamm ?
Die hatte ich auf dem Schirm .

Gruß,Reinhard
Re: Focus Tipo 02
17. Mai 2018 15:01
Ob die in der Bucht schwamm kann ich Dir nicht sagen, ich habe sie in Sassenberg erworben, das Auto des VK hatte allerdings ein tschechisches Kennzeichen :D.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Leo

Meine Sammlung: 500hk.de
Re: Focus Tipo 02
29. Mai 2018 12:12
Moin Leo,

kannste mal Ganzkörperfotos einstellen?

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Re: Focus Tipo 02
29. Mai 2018 14:37
Aber gerne doch Dirk!

hier noch ein kurzer Link zur Restauration:
https://www.500hk.de/haengelampen/278-focus-tipo-02

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Leo

Meine Sammlung: 500hk.de


Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 19 plus 3?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook