Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Aladdin 21C - kann mir jemand was zu dieser Lampe sagen?
geschrieben von Hans-Christian 
Aladdin 21C - kann mir jemand was zu dieser Lampe sagen?
16. Juni 2018 16:07
Hallo liebe Freunde des Petroleumlichts,

ich bin mal wieder am Überlegen... mir wurde eine Aladdin 21C Made in England angeboten. Zu dieser Lampe hab ich nicht viel gefunden, ist sie eher eines der gelungenen oder weniger gelungenen Produkte aus dem Hause Aladdin?

Mein Vergleichsmaßstab ist eine Super Aladdin, die ich sehr gut finde.
Re: Aladdin 21C - kann mir jemand was zu dieser Lampe sagen?
16. Juni 2018 22:38
Hallo Hans-Christian,

Ich habe eine Aladdin 21 C und ich habe auch eine Aladdin 21.
Die Brenner dieser beiden Lampen sind die schlechtesten meiner 27 Aladdinlampen die ich in den letzten Monaten intensiv getestet habe.
Bei meiner 21 C fiel der Brennerboden tatsächlich von allein raus.Ich habe ihn dann eingeötetDiese Brenner sind unsauber verarbeitet und die Dochtantriebe hakelig und schwergängig.
Meine beiden 21 und 21 c sind natürlich nicht representativ für alle Aladdin 21 und 21 c.Aber schon vor Jahren als ich meine allererste Aladdin gekauft habe hat mich ein Sammler vor diesen beiden Typen gewarnt.

Der Super Aladdin 14 Brenner ist unter meinen Lampen die Messlatte.Nur ganz wenig andere Aladdinbrenner sind ebenbürtig.

Gruß,Reinhard



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.18 23:54.
Re: Aladdin 21C - kann mir jemand was zu dieser Lampe sagen?
17. Juni 2018 09:02
Hallo Reinhard,

danke Dir für Deine Antwort. Ich dachte mir fast, dass es einen Grund hat, dass man über diese Lampen so wenig im Netz findet.

Dann werde ich da die Finger von lassen... Arbeit muss ich mir nicht kaufen.

Viele Grüße

HC
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 22 plus 24?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook