Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
20. Großes Lampentreffen an Fronleichnam, 11.06. bis 14.06.2020 in Westerstede (Ostfriesland)

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
|Gerätesteckbriefe und Who is Who |   |Collectors-Map |   Fotos der Treffen : | 1. | | 2. | | 3. | | 4. | | 5. | | 6. | | 7. | | 8. | | 9. | | 10. | | 11. | | 12. | | 13. | | 14. | | 15. | | 16. | | 17. | | 18. | | 19. |



Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Lampentreffen 2019
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Re: Lampentreffen 2019
28. Januar 2019 18:29
Hallo Tom, Hallo Torsten,

Eine Übersichtsseite ist dort: [lampentreffen.de]

Ich habe letzte Woche ein Blockhaus für uns reserviert. Bei Buchung am Campingplatz einfach "Petromaxtreffen" mit angeben, dann gibt es eine Ermäßigung.
Wer nicht Zelten oder Wohndosen möchte, kann sich ein Wohnfaß, ein Blockhaus oder ein Mobilhome direkt am Campingplatz mieten.

Grüße

Erik
Re: Lampentreffen 2019
28. Januar 2019 18:49
Torsten Scherning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Soweit ich weiß, gibt es noch keine Seite zum
> anmelden.

Ts, ts, ts. Schon mal hier oben auf der Seite geschaut??

[lampentreffen.de]

"Wie immer wäre es schön, wenn diejenigen, die kommen werden, sich kurz bei uns per e-mail bei machtolsheim@lampentreffen.de melden und sich auf die Teilnehmerliste setzen lassen."

MfG Ludwig
Re: Lampentreffen 2019
28. Januar 2019 18:56
Ludwig schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ts, ts, ts. Schon mal hier oben auf der Seite
> geschaut??
>
> ttp://lampentreffen.de/treffen19


Nö.... schön länger nicht mehr .
Mea maxima culpa :-(

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Lampentreffen 2019
28. Januar 2019 21:51
Ich freu mich auch Torsten.....lange nicht gesehen....
Erik: ich habe ein Fass schon reserviert. ....Leider etwas entfernt von den Blockhüten.
Re: Lampentreffen 2019
28. Januar 2019 22:41
Hallo Tom,
hallo Torsten!

Euch kann geholfen werden - die Seite steht schon länger online.

[lampentreffen.de]

Gruß Rüdiger
Re: Lampentreffen 2019
07. Mai 2019 00:51
Ich wollte nachfragen ob Abendessen wie damals "Spaghetti Bolognese" ala Tom (mit 6 Stunden Kochzeit und allerhand Zutaten in der Sauce) noch gefragt sind.
Wie immer, darf jeder der mitschlemmt auch mit helfen beim Rüsten oder Rühren (Erik rührt gerne habe ich noch so schwach in Erinnerung).
Reibkäse und Salat gibt es natürlich auch dazu....

Es war immer so, dass es erst wenig Anmeldungen für das Essen gab, dann aber alle 45 Portionen ausverkauft waren.....
Freitag und Samstag gibt es das gleiche.....kosten je Malzeit ca. Euro 8.-, Kinder bis 10 die Hälfte (so war das glaube ich und teuerung gab es ja nur bei den Lampen).

Erst mal ein Feedback bitte....

PS: Die Kochzeit betrifft die Sauce, nicht die Teigwaren! Beides aber vom BVB Brenner
Re: Lampentreffen 2019
07. Mai 2019 11:44
Hallo Tom,

schön, daß wieder dabei bist und organisatorisch aktiv werden willst!

Christina und ich genießen es auf den Treffen immer sehr, daß wir keinerlei Verpflichtungen und Termine haben. Wir kochen daher lieber selber.

Gruß

Jürgen
Re: Lampentreffen 2019
10. Mai 2019 12:25
^Tom^ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich wollte nachfragen ob Abendessen wie damals
> "Spaghetti Bolognese" ala Tom (mit 6 Stunden
> Kochzeit und allerhand Zutaten in der Sauce) noch
> gefragt sind.
> Wie immer, darf jeder der mitschlemmt auch mit
> helfen beim Rüsten oder Rühren (Erik rührt
> gerne habe ich noch so schwach in Erinnerung).
> Reibkäse und Salat gibt es natürlich auch
> dazu....
>
> Es war immer so, dass es erst wenig Anmeldungen
> für das Essen gab, dann aber alle 45 Portionen
> ausverkauft waren.....
> Freitag und Samstag gibt es das gleiche.....kosten
> je Malzeit ca. Euro 8.-, Kinder bis 10 die Hälfte
> (so war das glaube ich und teuerung gab es ja nur
> bei den Lampen).
>
> Erst mal ein Feedback bitte....
>
> PS: Die Kochzeit betrifft die Sauce, nicht die
> Teigwaren! Beides aber vom BVB Brenner

Hallo Tom,

Danke für das Angebot.
grundsätzlich besteht da schon Interesse bei uns, zumindest mal an einem Abend.

Bis bald !

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem
Re: Lampentreffen 2019
10. Mai 2019 12:29
Hallo Tom,

melde mal Interesse an, 2 Abende x 2 Portionen.

Erik
Re: Lampentreffen 2019
11. Mai 2019 12:46
Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt als "doof" oute ...

Aber, wie ist das denn:
Müssen sich die Teilnehmer am Treffen noch gesondert beim CP-Betreiber anmelden
oder meldet Ihr die Teilnehmer laut Anmeldung (und der Liste) hier im Forum?

Gruß Rüdiger
Re: Lampentreffen 2019
12. Mai 2019 06:26
Hallo Rüdiger,

eine Vorab-Anmeldung ist nicht erforderlich. Weder beim Campiingplatz noch hier.

Einfach kommen und bei der Ankunft ganz normal an der Rezeption einchecken und sagen daß du zum Lampentreffen willst.
Wir haben einen reservierten Bereich auf dem Platz, dort ist dann freie Platzwahl.

Gruß

Jürgen
Re: Lampentreffen 2019
12. Mai 2019 20:34
Alternativ könnte ich auch ein Raclette (das ist Käse warm serviert) anbieten.

[de.wikipedia.org]

Hierzu gibt es Brot oder Kartoffeln, Cornichons und Silberzwibeln
Da ich habe eher ein Kleinwagen fahre, wäre es mir dann nicht möglich neben der Raclette Maschine (Profiteil mit zwei Schlitten) den BVB mit zu nehmen.
Re: Lampentreffen 2019
12. Mai 2019 20:42
^Tom^ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alternativ könnte ich auch ein Raclette (das ist
> Käse warm serviert) anbieten.
>
> [de.wikipedia.org]
>
......
Hallo Tom ,
Raclette wäre jetzt nicht so mein Fall.
Dann schauen wir mal was die anderen so wollen.

Übrigens kennt man Raclette sogar hier in Deutschland ;-)

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.19 20:47.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 21 plus 22?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook