Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Werkzeugsatz des Heinze BW Kochers.
geschrieben von Torsten Scherning 
Werkzeugsatz des Heinze BW Kochers.
23. September 2018 16:37
Hallo Heinze Kocher Benutzer

Wir sind unterwegs in Italien und beim
ersten Start des Kochers streikt pünktlich und passend
das Pumpenventil.
Macht nix... mit dem Enders gekocht.(Der aber auch zickte)
Jetzt war er kalt und ich wollte das Pumpenventil wechseln.. ein Ersatzventil ist ja dabei.

Uns siehe da... Sowohl das verbaute ,als auch
Das Ersatzventil sind moderne Ausführungen mit Schlitz.
Ein langer Schraubendreher ist im Werkzeugsatz nicht enthalten. Dafür aber ein Stegschlüssel für die Düse.
Sollte der nicht auch Stegventile bedienen können ?
Muss ich zu Hause mal testen.

Habt ihr mal geguckt... haben alle BW Kocher Schlitzventile oder wieder mal nur meiner ?

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem


Re: Werkzeugsatz des Heinze BW Kochers.
23. September 2018 19:44
Moin Herr Ohne-H!

Tja, das ist wieder Bw live... Meiner hat auch ein Schlitzventil. Wahrscheinlich geht man seitens des BmV davon aus, dass sich wohl irgendwo ein langer Schlitz.Schraubendreher finden lässt bei dem ganzen technischen Genök.

(...und demnäx sind nur noch Tx27-Schlüssel irgendwo dabei...)

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 4 plus 15?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook