Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Heinze kocher - upgrade -
geschrieben von Wim van der Velden 
Heinze kocher - upgrade -
21. Oktober 2018 15:26
Hallo Allen,

Mir ist ein Heinze BW Kocher vor den Füssen gelaufen und die habe ich den erstens mal aufgenommen.

Irgendwo habe ich mal gelesen das es möglich ist die auszustatten mit ein Reinigungsnadel von Nordischen Herkunft. Soweit mein Gedächtnis noch funktioniert.
Hat jemanden das schon mal versucht und welcher Teilen muss ich haben und wo kann man die noch kaufen ?

Vielen Dank im voraus.

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Heinze kocher - upgrade -
21. Oktober 2018 16:49
Hallo Wim,

Die Optimus Kocher haben eine Düsenreinigungsnadel mit 5 Zähnen, der Geniol benötigt eine mit 6 Zähnen.

Sonst braucht man nichts, außer einem großen Sack Geduld. Der Einbau ist etwas fummelig... deshalb hat er ja keine Nadel ab Werk. Die Bundeswehr traute den Soldaten den Einbau der Nadel wohl nicht zu.
Andy K
Re: Heinze kocher - upgrade -
22. Oktober 2018 22:10
Hallo,

die Nadel mit 6 Zähnen gab es mal hier im Shop wenn ich mich nicht irre, aktuell ist nur die Optimus Version mit 5 Zähnen gelistet.
Vielleicht mal direkt anfragen
Bei einem Wettbewerber in Markdorf gibt es die Nadel mit den 6 Zähnen noch (12,50).

Gruß

Andy
Re: Heinze kocher - upgrade -
05. Dezember 2018 10:42
Hallo Andy

Darf Ich über PN die Daten von diesen Wettbewerber aus Markdorf erfahren ?
Danke ins Voraus !!

Leuchtende Gruss vonaus die Niederlande,

Tjerk Polée
( dekotex at hotmail punkt com )
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 2 plus 24?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook