Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Lyra umgedreht
geschrieben von Lodjur 
Lyra umgedreht
23. November 2018 20:44
Ich konnte die Finger nicht ruhighalten und habe noch eine andere Variante einer Deckenlampe nachgebaut. Es handelt sich um eine Halterung für eine Optimus 253 die ja kaum noch zu bekommen ist. Aus diesem Grund habe ich die Maße für eine Optimus 930 konvertiert wobei ich ja nur ein Foto als Vorlage hatte und die Abmessungen eh geschätzt habe. Bis auf die Messingkugeln ist alles selbstgebaut. Der Haltekorb wurde aus Kupferblech gebaut und verlötet, die Rohre sind 12 mm halbharte Kupferrohre die ich durch glühen besser formbar gemacht habe. War ohne entsprechendes Werkzeug trotzdem ein Alptraum zwei Rohre mehr oder weniger Spiegelverkehrt hin zu bekommen. Dann alles vermessingt. Die Halterung gab es sowohl in Messing blank und vernickelt. Macht sich sehr schön zwischen meinen beiden anderen Lyras. Darf ja kein fremdes Bild direkt einsetzen darum hier der Link zum Original.
[classicpressurelamps.com]
CU Bernd


Re: Lyra umgedreht
23. November 2018 22:48
Nicht ganz dieselben proportionen. Aber definitiv ein toller hingucker.
Wirklich toll geworden.
Danke fürs zeigen.
Re: Lyra umgedreht
24. November 2018 11:35
Hab den falschen LInk gesetzt, hier ist die richtige Vorlage: [classicpressurelamps.com]
CU Bernd
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 7 plus 2?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook