Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Simplex Glühlichtbrenner
12. März 2019 07:51
Hallo Kollegen,
heute möchte ich Euch noch eine weitere Errungenschaft vorstellen,
einen Simplex Glühlichtbrenner
welcher durch Zufall den Weg zu mir gefunden habt.
Der Brenner orientiert sich an dem Hugo Schneider Kronos, Callenger, hat aber andere Luftführungsdüsen und einen anderen Flamespreader.
Die Galerie passt nicht auf die Kronos-Versionen.
Doch seht selbst:


Erich
Re: Simplex Glühlichtbrenner
12. März 2019 12:30
Moin Erich,
Der Brenner hat mit dem HS Kronos nichts gemein.
Das ist eine Version des Aida von Hirschhorn.
Grüße
Markus
Re: Simplex Glühlichtbrenner
12. März 2019 18:49
Hallo Markus,
danke für Deinen Hinweis. Daß es sich um eine Version des Aida von Hirschhorn handelt war mir bisher noch nicht bekannt.
Aber ich lerne immer noch gerne dazu!
Das "orientiert sich an dem Hugo Schneider Kronos" habe ich wohl verbal falsch ausgedrückt. Abgestellt hatte ich eigentlich auf die Lichtleistung.
Legt man beide Brenner im Vergleich nebeneinander, so sieht man sehr schnell, daß da keine Gemeinsamkeiten, in der Konstruktion, vorhanden sind.
Ich bitte insofern um Nachsicht!
Grüße
Erich
Re: EUGEOS 15 brenner
14. Juni 2020 21:37
Erich
Only now I read your mail March 2019. looking your pictures on that mail I found a great similarity with a burner I have Eugeos 15-Ehrich & Graetz (Berlin). I have an Eugeos 15 burner but the gallery is missing and I am looking for one. Any help is appreciated.
Regards
David
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 2 plus 10?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook