Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Đèn kim loại
geschrieben von Hoang Cong 
Đèn kim loại
02. Mai 2019 11:48
Xin chào các bạn!
Tôi mới chơi đèn, nhưng đã bị cuốn hút bởi những chiếc đèn kim loại. Đây là một chiếc đèn tôi rất thích. Tuy nhiên, tôi không biết nó có phải là nguyên bản hay không (bóng râm, hộp nhạc...). Tôi chưa nhìn thấy cái đèn nào có hộp nhạc cả, nên tôi cho rằng đó là một bộ phận được thêm vào (mặc dù vậy, nó được làm rất chuyên nghiệp, chính xác). Ai đó có thể cho tôi biết lịch sử, hình ảnh hay bất cứ thông tin gì về kiểu đèn này?
Cảm ơn!


Re: Đèn kim loại
02. Mai 2019 17:22
Hallo zusammen

hier eine Übersetzung aus dem WWW://

Hallo Jungs
Ich habe nur die Lampe gespielt, war aber fasziniert von den Metallleuchten. Dies ist eine Lampe, die ich sehr mag. Ich weiß jedoch nicht, ob es originell ist (Farbton, Spieluhr ...). Ich habe keine Lampe mit einer Spieldose gesehen, daher denke ich, dass es ein zusätzlicher Teil ist (obwohl sie sehr professionell und akkurat hergestellt wird). Kann mir jemand die Geschichte, Bilder oder Informationen zu diesem Licht mitteilen?
Danke

Xin chào ......
Tôi không biết bất kỳ đèn nào được trang bị ban đầu, điều đó không có nghĩa là nó không tồn tại. Bạn có hình ảnh chi tiết của Dochschlüsselrad. Vì vậy, bạn có thể xác định nhà sản xuất của đầu đốt, có thể tạo điều kiện cho việc tìm kiếm.

Trân trọng
Ruedi

Hallo......
Ich habe kenne keine Lampe die original so ausgerüstet war, was nicht heisst, dass es sowas nicht gegeben hat. Hast Du ein Detailbild vom Dochschlüsselrad. So kann man den Hersteller des Brenners ermitteln, was die Suche erleichtern könnte.

Freundliche Grüsse
Ruedi
Re: Đèn kim loại
02. Mai 2019 21:26
Hallo Hoang,
wenn ich die Buchstaben-/Ziffernfolge auf dem Lampenfuss richtig entziffert habe komme ich auf folgende Bezeichnung:
D.R.G.M.
80681

Nach meinen Unterlagen wurde der Nummernkreis Deutscher Reichspatente des Nummernkreises 6703 bis 85651 im Jahre 1897 vergeben.
Zum Brenner kann ich derzeit nichts sagen, da das Foto des Dochtstellrades zu undeutlich ist.
Das Bild hinsichtlich der Spieluhr belegt, daß es wohl eine orginale Fertigung aus dieser Zeit sein müsste.
Über die Seite des Patentamtes Berlin komme ich nicht weiter. Möglicherweise sind diese Altverfahren nicht in der Datenverarbeitung erfasst.
Grüße
Erich
Re: Đèn kim loại
03. Mai 2019 03:31
Cảm ơn Erich. Dãy số chính xác của nó là 30691
Re: Đèn kim loại
03. Mai 2019 14:32
Hello,

Google translate not working at your site?

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Đèn kim loại
03. Mai 2019 21:10
Xin chào Hoàng
Tôi vừa tìm lại số bạn đọc từ 30691 trong danh sách Văn phòng Bằng sáng chế Reich / Musterpatentamtes của Đức. Số bằng sáng chế này đã được trao vào năm 1894.
Tôi không thể nói nhiều về Brenner. Hình ảnh của bánh xe bấc quá không rõ ràng. Hình ảnh của hộp nhạc mang lại ấn tượng rằng nó có từ thời điểm +/- 1900.
Lời chào và ánh sáng hạnh phúc của đèn
mong muốn
Erich
Re: Đèn kim loại
04. Mai 2019 11:46
Cảm ơn Erich và các bạn nhiều!
Re: Đèn kim loại
04. Mai 2019 11:51
Chào Wim van der Velden!
Tất nhiên là google dịch của tôi không có vấn đề gì. Tuy nhiên, một lần tôi sử dụng công cụ đó, một người trong forum đã "phê bình" tôi rằng điều đó là không cần thiết. Vì vậy, tôi đã theo ý kiến của anh ấy và sử dụng ngôn ngữ của mình. Rất may là chúng ta đều có google dịch để có thể hiểu nhau.
Cảm ơn bạn!
Re: Đèn kim loại
04. Mai 2019 13:54
Hallo Wim,
hab Dir die Nachricht von Hoang nachstehend übersetzt, da Dein Translator offensichtlich nicht funktioniert.

Hallo Wim van der Velden!
Natürlich hat meine Google-Übersetzung kein Problem. Nachdem ich das Tool einmal verwendet hatte, "kritisierte" ein Forumsmitglied, dass es unnötig sei. Also folgte ich seiner Meinung und benutzte seine Sprache. Glücklicherweise haben wir alle Google-Übersetzungen, um einander zu verstehen.
Danke
Re: Đèn kim loại
19. Mai 2019 21:02
Hallo,

ich kann das Rätsel lösen. Diese Lampe hat es original wirklich so gegeben.

Das Gebrauchsmuster wurde am 12.09.1894 erteilt an Hans Götze & Co., Berlin, Stralauerstr. 12.
Der Titel war: Stehlampe mit im Fuße angebrachtem Musikwerk, welches, ohne die Lampe vom Platze zu heben, aufgezogen, sowie ein- und ausgerückt werden kann.

Somit sieht das für mich absolut original aus.

Gruß Lutz

Xin chào,

Tôi có thể giải câu đố. Ban đầu, chiếc đèn này thực sự tồn tại.

Mô hình tiện ích được ban hành vào ngày 12 tháng 9 năm 2014 cho Hans Götze & Co., Berlin, Stralauerstr. 12
Tiêu đề là: đèn sàn với tác phẩm âm nhạc gắn dưới chân, mà không cần nâng đèn từ nơi này, có thể được nâng lên, cũng như đưa vào và ra.

Điều này trông hoàn toàn nguyên bản với tôi.

Lutz
Re: Đèn kim loại
19. Mai 2019 23:32
Hallo Lutz,

Hast du das Dokument dazu?
Würde mich sehr interessieren.

Grüße
Markus
Re: Đèn kim loại
20. Mai 2019 18:21
Hallo Markus,

selbstverständlich habe ich die DRGM-Bekanntmachung. Aus Gründen des Vervielfältigungsschutzes habe ich die Pixelung so grob eingestellt,
das man gerade noch den Satz erkennen kann, den ich im Beitrag angab.

Am 19.8.1897 wurde die Verlängerung der Schutzfrist für weitere 3 Jahre eingetragen.

Die Firma Hans Götze war auch als Verlagsbuchhandlung und Berliner Uhrenfabrik geschäftlich unterwegs.

Gruß Lutz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.19 21:18.


Re: Đèn kim loại
21. Mai 2019 18:07
Danke, aber wo ist das Problem eines Vervielfältigungsschutzes bei einer DRGM Bekanntmachung?
Re: Đèn kim loại
22. Mai 2019 20:15
Hallo Markus,
das ganze ist einfach erklärt: ich greife auf Digitalisate zu. Einige wenige basieren auf Auflichtscans, die meisten jedoch basieren auf Mikrofilmen.
Bei den Auflichtscans ist die Rechtslage geklärt und es besteht freier Zugang zu den Dokumenten. Anders jedoch bei den Mikrofilm-basierenden Dokumenten. Da ist die rechtliche Lage nicht abschließend geklärt. Bis dahin sind sie nicht zur Veröffentlichung und Reproduktion freigegeben. Und da dieses Forum im meinen Augen öffentlichen Charakter hat, halte ich mich daran. Es spielt keine Rolle, das sie mal vor 100 Jahren gedruckt wurden.
Wenn du selber in eine Bibliothek gehst und eine Kopie anfertigen darfst, unterschreibst du auch eine ganze Anzahl Regeln.

Gruß Lutz
Re: Đèn kim loại
26. Mai 2019 03:47
Lutz Jürgens. Cảm ơn bạn!
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 5 plus 14?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook