Hallo Leo und Martin,
Erstmal danke für eure Unterstützung.
Ich habe die Conti jetzt grad wieder reingeholt und bin nun doch zufrieden.
Als ich die Lampe startete hat auch noch die Sonne sehr hell geschienen.
Dann habe ich eine stärkere Nadel von einem meiner Benzinbrenner geholt und genadelt, dann wurde es schon besser.
Dann hab ich den Druck erhöht und es wurde wieder ein Stück besser. Der rote Strich ist bei dem Manometer bei 2 bar und die Skala reicht bis 4 bar.
Und solangsam setzte die Dämmerung ein und natürlich erschien mir die Lampe dann immer heller. Ich glaub ich hatte mich auch ein wenig selbst verrückt gemacht. Weil ich hatte erst vor kurzem meine Petromax 868A in Betrieb genommen und deren Betriebsverhalten im Hinterkopf. Die läuft viel lauter und mit Petroleum.
Ich werde sie demnächst mal nebeneinander leuchten lassen, dann sehe ich was Sache ist.
Am Mischrohr ist ein Blech angelötet auf dem die oben genannten Zahlen stehen. Es sind auch verschiedene Löchlein drin mit deren Hilfe man den Mischrohrabstand einstellen kann. Dieses Mischrohr wird zusammen mit einem Gegenblech welches etwa 10 cm lang ist am inneren Kamin befestigt. Zieht man die "nur" zwei Schrauben unten an dann steht das Halteblech oben ca 1bis 2mm vom Kamin weg. Wahrscheinlich geht dann ein kleiner Teil der Abgase nicht im inneren Kamin hoch sondern im äußeren Teil des Kamins. Ich hatte das schon gesehen und wollte einfach eine Schlauchschellen dran machen damit der innere Kamin geschlossen ist. Aber leider hatte ich keine so große Schelle zur Hand. Vielleicht ist das tatsächlich der Grund warum sie meiner Meinung nach nicht ganz astrein läuft.
@Leo
Ja das nächstemal werde ich etwas Petroleum beimischen.
@Martin
Nochmal wegen den HK's und den Mischrohrabständen.
Also auf dem Schild steht ja B1:800 /1000
Und du hast mir ja geschrieben daß der Kunde im voraus angeben mußte ob er die Lampe mit Benzin oder Petroleum betreiben will. Ja wenn man den Miroabstand verändern will muß man die halbe Lampe auseinander nehmen. Vielleicht gab es auch unterschiedliche Düsen, das weiß wahrscheinlich Erik.
Kann es vielleicht so sein daß man das Schild B1 800/1000 so begreifen muß:: bei Benzin kleinerer Miroabstand =800 HK. Bei Petroleum größerer Miroabstand =1000HK. Und die angegebenen 1200HK beziehen sich dann auf die Lampe mit dem großen Reflektor.
Vielleicht steht hierzu etwas in euren Unterlagen.
Und ja wirklich, die Continental 761 ist sehr leise.
Sie hat aber auch ziemlich viel Durst.
Gruß Reinhard
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.19 11:31.