Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Hilfe. Teile für Spiritus-Glühlicht-Brenner HS 2
geschrieben von Bablust 
Hilfe. Teile für Spiritus-Glühlicht-Brenner HS 2
10. Mai 2019 12:10
Hallo miteinander. Ich habe eine Frage bzw. eine bitte, nämlich ich brauche für mein Hugo Schneider Glühlicht Brenner HS 2 mit Bajonettverschluss eine Krone die oben drauf kommt. Ersatzteile oder sogar neu was ich nicht glaube. Kann mir jemand helfen.
Danke.


Überschrift der Übersichtlichkeit wegen editiert.
die ursprüngliche Überschrift lautete:

Hilfe. Teile für Spiritus-Glühlicht-Brenner HS 2 mit 2 getrennten dünnen Saugdochtsträngen Vasenringgewinde(VG)=39,5mm, Zylinderweite(ZDW)=49mm / Zylinderöhe(ZDH)=250mm mit Füllring und Füllschraube Galerieoberteil mit Bajonettverschluss Hersteller: Hugo

Admin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.19 18:10.


Galerie für H.S. Spiritusglühlicht
10. Mai 2019 12:17
Hallo,
Du suchst eine Galerie für ein Spiritusglühlicht von Hugo Schneider. Das dürfte ziemlich aussichtslos sein. Diese Teile gingen früher schon immer gern mal verloren oder kaputt - sind also genau die Teile, die oft fehlen.
Ich kann da nur empfehlen, ebay zu beobachten und einen kaputten Brenner mit vorhandener Galerie zu kaufen.

Grüße

Erik



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.19 12:18.
Danke noch mal.
Moin,

Ganz so aussichtslos ist das nicht. Sowas sollte ich haben.
Wäre denn was interessantes zum Tausch vorhanden?
Grüße
Markus
oder als Alternativvorschlag,
Bilder anschauen, soweit möglich eine einfache 0-Version bauen, ich verwende da meistens Weichrundholz.
Aufgrund dieser Rohform wird dann später aus Messingblech 0,3 mm stark die Galerie nachgebaut.
Das Ganze ist sehr aufwändig von der Arbeitszeit. Ausserdem darfst Du dann zuerst einmal Geld in Modellbaufräsen investieren und dafür bist Du gleich mehrere Hunderter los.
Rentabel als Hobby ist das jedoch nur, wenn Du nicht nur Lampen sammelst sondern auch seltene Lampenmodelle wieder aufbaust.
Also entscheide bitte selbst welchen Weg Du gehen willst.
Grüße

Erich
Re: Hilfe. Teile für Spiritus-Glühlicht-Brenner HS 2
10. Mai 2019 18:58
So, das hier wäre das gesuchte Teil.


Hallo. Ich denke schon. Es kommt drauf an was du brauchst.
01637338262
Re: Hilfe. Teile für Spiritus-Glühlicht-Brenner HS 2
14. Mai 2019 15:33
Ja. Schaut gut aus. Preisvorstellung oder tausch?.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 17 plus 17?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook