Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Re: zufällig ersatzteile für karbidlampen "radsonne" hier?
19. Oktober 2019 13:57
Hallo Udek,

es kommt natürlich immer darauf an, welche Teile Du benötigst.
Ein Beschrieb oder Foto der benötigten Teile wäre sinnvoll.

Grüsse
Erich
suche ein reflektorglas (verspiegelt) in der größe von 57mm bzw. 57,5mm
derzeit ist ein zurechtgeschnittenes blech aus dem boden einer sprühdose verbaut, welches aber sehr schnell erblindet durch die ethingase und der lichtkegel nicht optimal ist.

bilder folgen.

gruß und dank
Re: zufällig ersatzteile für karbidlampen "radsonne" hier?
20. Oktober 2019 00:17
aso geht das

Gruß Rüdiger
@ rüdiger

was meinst du?

gruß
siehe bilder, besagte karbid-lampe. verbaut hinter der brennerdüse ist eigentlich ein konkaver spiegel. habe mir wie gesagt mit dosenblech beholfen.

gruß und dank


Re: zufällig ersatzteile für karbidlampen "radsonne" hier?
21. Oktober 2019 20:47
Sorry,
da muss ich leider passen. Ein solches Bauteil habe ich nicht in meiner Ersatzteilkiste.
Aber vielleicht hat der Jürgen, unser Forenherr, etwas Passendes in seinem Shop.
Messing-, Blech- und Edelstahlspiegel meiner Bergbaulampen werden allerdings in regelmässigen Abständen "blind" und müssen, besonders bei Benutzung, aufpoliert werden.
Grüsse
Erich
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 1 plus 3?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook