Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Lampenaufbewahrungskiste der holländischen Armee
28. Dezember 2019 12:02
Hallo zusammen,
Die Lampenaufbewahrungskiste der niederländischen Armee für meine Hipolito ist anderst als die der Bundeswehr. Sie lässt sich nur nach oben öffnen. Durch diese Bauweise ist sie natürlich stabiler als die deutsche Kiste. Nur lässt sie sich dann eben nicht so gut reinigen.
Ist es wirklich eine originale niederländische Kiste?

Als ich die darin verstaute Hipolito überholte ist mir natürlich sofort aufgefallen dass zwei Holme der Haube eingedrückt waren. Habe zunächst nicht weiter drüber nachgedacht, denn das kommt halt öfter vor bei den Lampen daß mit ihnen unsanft umgegangen wird.
Nun aber als die Lampe fertig war wollte ich sie wieder verstauen in der Kiste. Ging aber nicht. Der Deckel ging nicht zu. Mit roher Gewalt wäre es gegangen, aber dann hätte es höchstwahrscheinlich wieder die Haube eingedrückt. Die Stahlfeder unterm Deckel ist schlicht und ergreifend zu lang und deshalb viel zu stramm. So stabil sind die Holme der Lampenkappe ja gar nicht.
Nun ich habe dann die Feder um die halbe Länge gekürzt und jetzt ist es gut.

Gruß Reinhard


Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 1 plus 8?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook