Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Willi Springmann verstorben
geschrieben von Roland Loos 
Willi Springmann verstorben
03. Januar 2020 20:13
Moin zusammen.
Habe gerade erfahren das unser alter Sammlerkollege Willi Springman am 01.01.2020 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.
Weitere Info`s habe ich nicht.
Zu seiner Beisetzung werde ich auf jedenfall hinfahren und mit leisem Licht leuchten.

Gruß aus dem Emsland.
Roland
Re: Willi Springmann verstorben
03. Januar 2020 20:19
Oweh,
das tut mir sehr leid.

unsere besten Wünsche an Ulla.
Bitte halte mich auf dem laufenden , vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwie zur Beerdigung.

Torsten
Re: Willi Springmann verstorben
03. Januar 2020 20:25
Das sind leider schlechte Neuigkeiten zum neuen Jahr!
Auch von mir ein Beileidsgruß an Ulla und die anderen Verwandten.
Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Re: Willi Springmann verstorben
03. Januar 2020 20:39
:-((((

Auch von uns Beileid.

Theodora und Ludwig
Re: Willi Springmann verstorben
03. Januar 2020 21:46
:(

Mein Beileid!

Gruß,
Tobias
Re: Willi Springmann verstorben
04. Januar 2020 06:50
Hallo,

mich hat die Nachricht gestern umgehauen. Wir wußten alle, daß es Willi überhaupt nicht gut geht aber es ist dann doch bitter wenn es so weit ist. Auch wir trauern um Willi und unser Beileid gilt Ulla. Ulla hat sich aufgeopfert umd mit Willi war es bestimmt nicht immer einfach.

Wir haben ein echtes Ruhrpottoriginal und einen begnadeten Techniker verloren. Die Welt ist wieder etwas ärmer geworden.

Christina & Jürgen
Re: Willi Springmann verstorben
04. Januar 2020 11:24
Mein Beileid.

Leuchtende gruss,

Wim van der Velden
[www.petromax.nl]

....... It's light Jim but not as we know it .......
Re: Willi Springmann verstorben
04. Januar 2020 19:20
Jürgen Breidenstein schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> mich hat die Nachricht gestern umgehauen. Wir
> wußten alle, daß es Willi überhaupt nicht gut
> geht aber es ist dann doch bitter wenn es so weit
> ist. Auch wir trauern um Willi und unser Beileid
> gilt Ulla. Ulla hat sich aufgeopfert umd mit Willi
> war es bestimmt nicht immer einfach.
>
> Wir haben ein echtes Ruhrpottoriginal und einen
> begnadeten Techniker verloren. Die Welt ist wieder
> etwas ärmer geworden.
>
> Christina & Jürgen


Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, ich kannte Willi noch aus einer Zeit "vor dem Internet", als man sich per Fidomail noch Textnachrichten mit pfeifenden Modems schickte...

Hier leuchtet heute eine Grubenlampe für ihn.

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.20 19:38.
Re: Willi Springmann verstorben
04. Januar 2020 19:26
Mein herzliches Beileid an Ulla und die Sammlergemeinde die ihn kannte.

Ich erinnere mich gerne an die zwei Treffen die ich mit Willi erlebt habe...Hall 2003 und Machtolsheim 2004.
Obwohl schon lange her...Willi kann man nicht vergessen.

Möge ihm das Licht nicht ausgehen.
Willi ein herzliches Glück Auf!
Liebe Ulla,

mein Herzliches Beileid. Willi wird bei mir in guter Erinnerung bleiben. Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Freunde, die Dir in dieser Zeit zur Seite stehen.

Freundliche Grüsse, Ruedi


Wenn Du an mich denkst,

erinnere dich an die Stunde,

in welcher du mich am liebsten hattest.

Rainer Maria Rilke
Tja, der Tod gehört halt zum Leben dazu. Aber tröstend, dass er doch noch eine so große Fangemeinde hatte, obwohl er sich so zurück gezogen hatte.

Die letzten fünf Wochen waren ein täglich steigendes Leiden. Er hat mir wohl mehrfach gesagt, dass er keine Schmerzen hat. Ich betrachte es als Erlösung sowohl für ihn als auch für mich.

Danke für die netten Worte
Ulla
Re: Willi Springmann verstorben
06. Januar 2020 12:38
Zwar hatte ich den Willi nie persönlich kennen gelernt,
kannte ihn also nur aus Erzählungen und von Bildern von diversen Lampentreffen.

Dennoch möchte ich mich anschließen
und entsende hiermit mein aufrichtiges Beileid
an seine Ehefrau Ulla und alle Hinterbliebenen!

Gruß Rüdiger
Re: Willi Springmann verstorben
06. Januar 2020 12:47
Auch mein Beileid.

Ich kannte ihn von verschiedenen Beiträgen hier im Forum vor meiner Mitgliedschaft.

Gruß. Reinhard
Re: Willi Springmann verstorben
08. Januar 2020 06:13
Ich möchte mich den Beileidsbekundungen anschließen. Ich habe ihn in meiner Anfangszeit noch kurz kennengelernt.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 2 plus 20?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook