Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Bernhard Müller ist gestorben
geschrieben von Ruedi Fischer 
Liebe Lampenfreunde,

in der Nacht von Freitag auf Samstag hat mich diese Nachricht erreicht. Bernhard ist an den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.

Mich hat die Nachricht tief getroffen. Ich verliere einen liebenswerten Lampensammler-Freund der immer ehrlich, fröhlich und hilfbereit war.

Dieter, Du hast deinen Zweillingsbruder verloren, Heike, Du hast deinen Mann verloren. Ich wünsche Euch viel Kraft und gute Freunde, die Euch in diesen schweren Tagen unterstürzen und Trost spenden. Bernhard wird bei mir immer in guter Erinnerung bleiben.

Mein herzliches Beileid.
Ruedi


Re: Bernhard Müller ist gestorben
01. März 2020 18:19
Mein aufrichtiges Beileid :-(
Das tut mir sehr leid.
ich habe Bernhard als äußerst freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennen lernen dürfen.

Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in dieser Situation.
Susanne und Torsten
Re: Bernhard Müller ist gestorben
01. März 2020 23:25
Auch ich bedaure diesen Verlust sehr und spreche den Angehörigen mein aufrichtiges Mitgefühl aus.
Das ist nun leider schon die zweite schlechte Nachricht in diesem Jahr, und dazu für mich völlig unerwartet.
Auch ich werde Bernhard als freundlichen und angenehmen Sammlerkollegen in guter Erinnerung halten.

Das Leben ändert sich mit dem, der neben einem steht,
aber auch mit dem, der neben einem fehlt.


Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.20 23:26.
Re: Bernhard Müller ist gestorben
02. März 2020 01:21
Auch ich war schockiert. Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.
Mir bleibt nur noch die Erinnerung an etliche lange und nette Gespräche mit einer Lampe in der Hand bei diversen Treffen.

Viele Grüße, Christian
Re: Bernhard Müller ist gestorben
02. März 2020 10:54
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

War wirklich nen netter Kerl, viele lange Gespräche werden in Errinnerung bleiben...

Gruß Joachim

-----------------------------------------------------------------------------------------
11.DochtLampenTreffen Himmelspforte 10.08.24 - 18.08.24
Re: Bernhard Müller ist gestorben
02. März 2020 12:41
Auch mich hat es ziemlich erschreckt, und ebenfalls von mir aus ein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen.

_______________________________________________________________________________________________________________
Es ist geradezu ein Verbrechen gegen die beiden Männer, die längst der kühle Rasen deckt, ihre Verdienste um die Lampenindustrie zu verschweigen
-------
So denn, das war's (KS)...
...DFR (www.lampenmaxe.de)
...ich habe die Nachricht von Bernhards Tod gestern abend hier gelesen. Mir haben erstmal die Worte gefehlt. Bernhard habe ich auf diversen Treffen als äusserst netten Zeitgenossen kennengelernt; mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
Re: Bernhard Müller ist gestorben
02. März 2020 18:27
Ich habe gerade diese Nachricht hier gelesen.

Mich trifft Bernhards Tod völlig unerwartet. Ich werde gleich eine Lampe für ihn anzünden und an die Abende zurückdenken, die ich in interessante Gespräche vertieft auf den Lampentreffen mit ihm verbracht habe.

Allen Angehörigen möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen und die nötige Kraft in dieser Zeit wünschen.

Tobias
Re: Bernhard Müller ist gestorben
03. März 2020 20:10
Ich bin bestürzt und tief betroffen über diese schlimme Nachricht.
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.
Leider ist es mir dieses mal aus gesundheitlichen Gründen nicht vergönnt nach NRW zu kommen und mich von Bernhard zu verabschieden.
Leuchtet für mich bitte mit.

Gruß aus dem Emsland.
Roland
Autor:

Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 2 plus 21?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook