Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Russische Basteleien
geschrieben von Erik Leger 
Russische Basteleien
04. Mai 2020 14:18
Hallo,
nachdem bei Classicpressurelamps eben ein Thread über Russische (Sowjetische oder wie-auch-immer) Lampen eröffnet wurde
https://classicpressurelamps.com/threads/russian-pressure-lamp-selena.15894/#post-122023

habe ich da etwas weitergesucht und einen längeren Forumsbeitrag gefunden.

https://www.chipmaker.ru/topic/172566/

wie ich das sehe, geht es wohl hauptsächlich um einen Adapter, der die Hummel-Kocher zum leuchten bringt, allerdings ist auch reichlich anderes interessantes Gerödel mit dabei.

Bitte Leute mit entsprechenden Sprachkenntnissen vor! Google Translate ist nur , naja, eingeschränkt hilfreich :-)

Das Fragment einer "Spirituslampe A.E.K." das ab Seite 11 wieder in eine Lampe verwandelt wird, ist genial...

Grüße

Erik



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.20 14:51.
Re: Russische Basteleien
05. Mai 2020 16:46
Hallo Erik
Versuch es doch mit Babelfish
Damit bin ich gut gefahren wenn ich was in den Staaten damals kaufte
Re: Russische Basteleien
01. Juni 2020 20:19
Hallo Erik!

Der ganze Forenbeitrag ist hochinteressant. Ich musste allerdings feststellen, dass meine Vokabelkenntnisse nach dreißig Jahren ziemlich eingerostet sind. Um alles hier wiederzugeben, ist es viel zu viel, aber deepl.com kann ziemlich gut Russisch, jedenfalls besser als translate.google.com. Es lohnt sich jedenfalls sehr, sich den Beitrag anzuschauen.

Viele Grüße, Christian
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 8 plus 21?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook