Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Hugo Schneider No1
geschrieben von Anton Cech 
Hugo Schneider No1
15. Mai 2020 19:42
Guten Abend,
ich bin ganz neu hier (stelle hier zum ersten Mal eine Frage), lebe in Wien und bin ein Techniker, habe eine kleine Werkstätte und würde gerne einen H.S. No1 komplettieren. Es ist oben etwas in das Kupferrohr gelötet, das muss raus, sollte kein Problem sein. es fehlt jedoch der Teil im Kupferrohr, sowie der Kupferspitz welcher oben im Rohr steckt und unten die kleinen Löcher hat. Ich habe vor kurzem eine Lampe mit HS No.2 gekauft, aber Rückschlüsse auf die Dimensionen des HS No.1möchte ich nicht machen, weil ich die Teile gleich richtig machen möchte.
Mit Hr. Frieborg von Lampenmaxe habe ich schon kommuniziert, aber er wird leider nicht so bald seinen Brenner zerlegen, und kann mir deshalb die Maße derzeit nicht geben (ich möchte auch nicht, dass jemand wegen mir einen Glühstrumpf zerstört).
Fall jemand so einen Brenner nicht in Betrieb hat, wäre ich sehr dankbar, könnte ich eine Skizze mit den Dimensionen der beiden Kupferteile bekommen.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Anton
Re: Hugo Schneider No1
16. Mai 2020 13:38
Stimmt nicht, habe schon einmal hier Hilfe zu einem Auer Glühlicht bekommen.
Liebe Grüße Anton
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 4 plus 5?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook