Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
24. großes Lampentreffen, 30. Mai - 02. Juni 2024 in Köln

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der vergangenen Treffen




Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Moin aus dem Emsland
geschrieben von Roland Loos 
Moin aus dem Emsland
30. Juli 2020 18:42
Moin aus dem Emsland.
Wir haben ein altes Gebäude mit angrenzender Scheune in Friesland gekauft, das abgerissen werden soll. Natürlich habe ich vorm Abriss Dachboden vom Haus und Boden der Scheune angefangen abzusuchen.
Das Ganze hat jemanden gehört, der in den dreißiger Jahren bis fünfziger Jahren einen Laden mit allem Möglichem was man damals so auf dem Lande gebraucht hat Handel betrieb.
Alles was nach der Schließung des Geschäft über blieb wurde auf den Böden verstaut.
Eine wahre Fundgrube.
Das auf den Bildern habe ich zu Erst gefunden.

Gruß aus dem Emsland.
Roland


Re: Moin aus dem Emsland
30. Juli 2020 19:02
Moin Roland,

da hat sich der Hauskauf ja gelohnt!

Hast du denn jetzt noch genug übrig, um den Güterwaggon mit den Hängelampen zu kaufen? Wär doch zu schade wenn das nun alles auf den Schrott muß.

Gruß

Jürgen
Re: Moin aus dem Emsland
30. Juli 2020 21:27
Moin Jürgen
Der Güterwaggon mit den Hängelampen gehört schon lange zur Geschichte! Bockhorst wird auch bald zur Geschichte gehören, die Zukunft gehört nach Friesland, nicht Ostfriesland.

Gruß aus dem Emsland.
Roland
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 23 plus 6?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook