Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas

Forum Petroleum

---- Die Diskussionsplattform rund um alles was glüht, brennt oder qualmt ----

seit 2000 - Das Original - ehemals "Petromaxforum"
· kompetent und unterhaltsam ·

Petroleum - Benzin - Spiritus - Karbid - Gas
Bilder vom 21. Großen Lampentreffen 03.06. bis 06.06.2021 in Lingerhahn (Hunsrück)

| Hinweis zu den Inhalten |   | Hilfe |   | MÄXCHEN |  
Fotos der Treffen : | 1. | | 2. | | 3. | | 4. | | 5. | | 6. | | 7. | | 8. | | 9. | | 10. | | 11. | | 12. | | 13. | | 14. | | 15. | | 16. | | 17. | | 18. | | 19. | | 20. |



Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche
Treffen 2021 im Hunsrück!
geschrieben von Jürgen Breidenstein 
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
29. Mai 2021 00:09
Ich bin da optimistisch gestimmt.
Man kann ja kurzfristig entscheiden, wenn dann Lockerungen bekannt werden.

Neu ab 30. Mai 0:00 Uhr
Die Niederlande inkl. der autonomen Länder und der überseeischen Teile des Königreichs der Niederlande gilt nun als Risikogebiet (zuvor Hochinzidenzgebiet).

Betreiber der Site:
www.hasag.info
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
31. Mai 2021 08:08
Wegen die aktuelle restriktionen mussen wir leider abmelden. Wir sehen uns hoffentlich nachtes jahr.
Gruss
Verner und Annemarie



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.21 08:13.
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
31. Mai 2021 22:08
Das Treffen beginnt.

mit freundlichem Gruß
Torsten

----------------------------------
Ex fumo dare lucem


Uli
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
01. Juni 2021 12:10
Ostfriesennerz einpacken. Wetteraussichten miserabel.
Uli
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
01. Juni 2021 12:12
Ostfriesennerz einpacken. Wetterausichten nass.
Uli
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
01. Juni 2021 12:17
Übersehen das es eine 2. Seite gibt SORRY.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.21 12:21.
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
01. Juni 2021 21:58
Na endlich. Die 22. CoBeLVO ist raus, satte 6 (sechs) Stunden vor Inkrafttreten.

[corona.rlp.de]

Es ändert sich nichts, es sei denn, man wertet das Aufpumpen von Drucklampen als sportliche Betätigung.

MfG Ludwig
Uli
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
01. Juni 2021 23:41
Fehler



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.21 23:52.
Uli
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
01. Juni 2021 23:50
Nachdem ich das vom Ludwig gelesen habe frage ich mich mwas Ist jetzt richtig?
Saarland habe ich ausgeklammert

13:23 Uhr: Rheinland-Pfalz und das Saarland haben eine weitgehende Aufhebung der Corona-Testpflicht für Aktivitäten im Freien angekündigt. Bei Außenaktivitäten entfalle die Testpflicht in Rheinland-Pfalz grundsätzlich bereits ab Mittwoch, teilte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) am Dienstag in Mainz mit.

Das gelte auch für den Restaurantbesuch. Ab Mittwoch dürfen bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner auch die Innenbereiche der Gastronomie öffnen. Speisen und Getränke dürfen dann auch wieder an der Theke abgeholt werden.

Darüber hinaus dürfen Freizeiteinrichtungen wie Minigolfanlagen oder Freibäder wieder öffnen. Für Freibäder und Badeseen gilt allerdings eine Kapazitätsbeschränkung auf 50 Prozent. Bei einer Inzidenz unter 50 sind in Rheinland-Pfalz bis zu 250 Zuschauer bei Sport- und Kulturveranstaltungen im Freien zulässig.

Wäre praktisch zu wissen was nun los ist . Ich habe wenig Lust erst fast 5 Stunden Auto Fahrt wieder nach Hause zu fahren.
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
02. Juni 2021 08:16
Hallo Uli,
für Zusammenkünfte wie hier in Lingerhahn gibt es keine offizielle Regelung. Wir berufen uns auf die getrennte Anreise und Versorgung, und da es keinen Veranstalter gibt, ist es auch kein Treffen im behördlichen Sinne.
Wer hierher kommt, sollte beherzigen, dass es nach wie vor die üblichen Abstands- und Hygieneregelungen gibt, und dass nicht zu viele Menschen zusammen stehen. Wer Krankheitssymptome hat, bleibt zuhause.
Gruß, Martin

-----
No electrons were harmed in the posting of this message, although several might have been accelerated against their collective will.
Uli
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
02. Juni 2021 20:21
Nachdem mir ein Schnäppchen die Matratze versaut hat war ich bischen in Panik. Heute abend im mageren Licht mal angefangen ein Teil vom alten Schlafsack zu entfernen. Noch ein Stück von der Matratze müsste es gut sein. Morgen nochmals ran und vielleicht klappt es doch noch mit dem kommen. Was mit der Entfernung auf mich zukommt habe ich heute hart erfahren. Der Frust wegen der Sauerei hat mich leider in Panik versetzt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.21 22:16.
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
03. Juni 2021 09:43
Mach dir wegen Petroleum keine Sorgen, dies wirst du hier in jeder Form los.
Regnen will es auch nicht richtig. Jeder tropfender Wasserhan bringt mehr. Was für ne "Scheisse". Viel zu schön hier.

Betreiber der Site:
www.hasag.info
Uli
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
03. Juni 2021 16:21
Auf die wetterkarten ist auch kein verlaß mehr.
Ich muss morgen erst zum Hörgeräte Geschäft. Eines meiner Hörgeräte verweigert den Dienst. Ohne die Dinger höre ich fast nichts.
Wenn der Wurm drin ist dann richtig.
Uli
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
04. Juni 2021 16:55
Wenn es mal schief läuft dann richtig. Mein Hausarzt meinte wegen meinen Schmerzen im Fuß, wenn sie noch arbeiten würden,würde ich sie krank schreiben. Wiedermal einen Gicht anfall. War die letzten Tage nicht brav.
Wetteraussichten sagen ,bindet eure Zelte Fest, Gewitter mit Starkregen und Sturmböen.
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
06. Juni 2021 21:29
das war ein schönes treffen. Das Wetter konnte weitgehend ignoriert werden.
Niemand von einer Flutwelle hinweggerissen.
Viel Frohsinn , Zeitvertreib und Leuchterei.
Nur vereinzelt Instandhaltungsmassnahmen ersichtlich.
Viele nette neue Menschen kennengelernt. Von denen sich mehr als die Hälfte auch für Laternen und Licht begeistern.
Aber auch darüberhinaus lustige, interessante Gespräche.
Wünsche allen hier einen tollen Sommer und ein Wiedersehen auf einem neuen Treffen.


Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
06. Juni 2021 21:36
Dieser Spruch hing in der Kapelle am oberen Ende des Campingplatzes.
Sicherlich mit anderer Intention. Dennoch ein ganz wunderbares Motto für unser Lampentreffen Hunsrück 2021.
Unter den gegebenen Bedingungen.
Es waren wir, die mit dem Licht ins Tal kamen.
;-))


... von irgendwo ein Lichtlein her
07. Juni 2021 05:48
Hallo,

das Motto ist perfekt gewählt!

Es war so schön, sich endlich wieder ganz normal mit Freunden treffen zu dürfen. Dank an alle, die da waren!
Und auch an die, die gerne gekommen wären, aber denen leider noch Steine in den Weg gelegt waren.

Wir sehen uns dann beim nächsten Mal. Christian aus Augsburg hat für 2022 einen schönen Platz in Oberfranken in der Nähe von Bamberg klargemacht. Details dazu folgen später.

Gruß

Jürgen
Uli
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
07. Juni 2021 07:05
Nur so nebenbei.
Wer Gondel fahren möchte ,in Bamberg gibt es die Möglichkeit.
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
09. Juni 2021 15:34
Schön war es, danke an Martin und Torsten.

Früher waren die Plätze überschwemmt, nun waren es die Sanitäranlagen die wir überforderten;
Früher waren aber auch die Lampen befüllt die man umher getragen hat. Heuer stehen (oder hängen) die nur noch und leuchten. Dafür bewegen sich gut befüllte 2 beinige Lampen in moderatem Zustand über den Platz.

Wir werden auch älter nicht nur die Lampen...

Betreiber der Site:
www.hasag.info
Re: Treffen 2021 im Hunsrück!
09. Juni 2021 20:42
Hallo Tom,

ja viele von uns werden älter und weiser. Natürlich nicht alle, das versteht sich von selbst. :-)

Aber deine anderen Beobachtungen kann ich nicht ganz teilen. Erstens werden immer noch genügend leuchtende Lampen in die Hand genommen und bewegt. Und zweitens habe _ich_ mich an drei von vier Tagen (oder waren es doch vier von vier?) weder befüllt noch unbefüllt überhaupt mehr als ein paar Meter bewegt. Das ist aber nichts Neues, so ist das eben bei mir. ;-)

Es bleibt dabei: Ein Treffen, das ganz bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird. Das Ende des Corona Blues.

Gruß

Jürgen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.21 20:45.
Autor:

Ihre Emailadresse:


Thema:


Anhänge:
  • Folgende Dateitypen können angehängt werden: jpg, gif, pdf, bmp
  • Die Dateien dürfen jeweils nicht größer sein als: 800 KB
  • 6 zusätzliche Dateien können an den Beitrag angehängt werden

Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 2 plus 24?
Nachricht:

Petroleumlampen hytta.de Infos Petroleumlampen Hytta Facebook
Zylinder, Dochte, Schirme, Zubehör
großes Lager, schnelle Lieferung
lampen.hytta.de
Alte Kataloge, Prospekte,
Auszüge aus Büchern und Broschüren
info.hytta.de
Stuga-Cabaña News - hytta.de -
jetzt auch bei Facebook und Twitter
hytta.de/facebook